Was füttert ihr?
-
-
Hallo,
Mich würde mal interessieren was ihr so füttert und warum ihr grade diese Marke/Sorte gewählt habt.Und ob euch vielleicht etwas an dem Futter das ihr füttert nicht gefällt.Ich fange dann mal an:
Shila bekommt als Trofu Wolfsblut Range Lamb,da es ein Futter ist für sensible und allergieanfällige Hunde ist und frei von irgendwelchen chemischen Zusatzstoffen .Das einzige was mich stöhrt ist der Geruch des Futters,ich mag das gar nicht gerne riechen
Als Nafu bekommt sie Kiening Fleischdosen,das Futter finde ich super da es einen sehr hohen Fleischanteil hat und ebnfalls keine chemische Zusatzstoffe enthalten sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Moglie bekommt Bestes Futter Fellow Banane und ich füttere es wegen dem moderaten Rohproteingehalt von 20% und weil es Getreidefrei ist.
Der Geruch ist superUnd Hundi riecht nach dem Fressen immer super
Allerdings ist es recht schmierig zum anfassen -
Zitat
Shila bekommt als Trofu Wolfsblut Range Lamb,da es ein Futter ist für sensible und allergieanfällige Hunde ist und frei von irgendwelchen chemischen Zusatzstoffen
Auch im Wolfsblut sind chemische Zusätze drin, ohne kommt fast kein Trockenfutter aus.
Diego bekommt verschiedene Trockenfuttersorten, z.Zt. Lupovet sporty und Natural Balance.
Dann Dosenfutter von Boos, Lunderland, Terra Canis und Terra Pura, aber auch das variiert von Zeit zu Zeit, und er bekommt auch etwas Barf.
Also ich nenne es Mischkost, und das bekommt ihm sehr gut. -
Balljunkie Danke für die Info,Aber auf der Seite von Wolfblut steht doch
hypoallergene Zusammensetzung
kräftigt Herz und Kreislauf
stärkt Abwehrkräfte und Organfunktion
ausgewogener Anteil an
Omega 6 & Omega 3 Fettsäurenohne chem. Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe
für Allergiker geeignet
ohne Sonnenblumenöl und Tapioka
Ohne Vitamin K 3
FOS (Fructooligosaccharide) - fördern die Bildung einer gesunden Darmflora und verringern die Zahl der pathogenen Bakterien
MOS (Mannanoligosaccharide) - binden pathogene Bakterien für eine sichere Ausscheidung mit dem Kot und verhindern somit eine Anheftung an die Darmwandjetzt bin ich doch ein wenig verwirrt
-
Zitat
ohne chem. Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe
Es kommt drauf an was du unter chemischen Substanzen meinst.
Sicher wenn du o.g. Dinge meinst dann stimmt das ja.Aber es sind ja noch zugesetzte Vitamine drin, und andere Substanzen, die nicht natürlich sind.
Die aber in jedem Trockenfutter zugesetzt werden, mehr oder weniger.
Das meinte ich damit. -
-
Sicher, es sind keine Chemischen Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe - aber durchaus chemisch (synthetisch) hergestellte Vitamine z.B.
Ich füttere auch Querbeet. Zur Zeit Trockenfutter von Arden Grange, Power of Nature, Granatapet und Platinum. Nachmittags noch Nassfutter, meist von Terra Canis, aber ab und an auch Real Nature, Granatapet, Kiening oder andere.
-
Ich meinte damit schon die Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe als "Zusatzstoffe".Na dann bin ich ja beruhigt
aber die chemischen Vitamine die zugesetzt werden sind nicht schädlich oder?
-
Trockenfutter von Spinne für meinen DSH aktivfutter mit Geflügel, 30% Rohprotein und 16% Fett sie verträgt dieses Futter sehr gut und frisst es gerne, Fell ist glänzend und Hund hält sein gewicht.
Meine Kleinen Bosch Aktiv 26% Rohprotein und 16%Fett plus Öl übers Futter damit sie nicht abnehmen und s 3 mal die Woche Lunge, Leber,Herz und Nierenfett, was halt gerade da ist.
-
Zitat
aber die chemischen Vitamine die zugesetzt werden sind nicht schädlich oder?
Nun, so genau weiß keiner wie sich die zugesetzten künstlichen Vitamine auf den Organismus auswirken, da Hunde auch Individuen sind.
-
Aber sonst denke ich ist das Range Lamb von Wolfsblut ein prima Futter und wie du schon sagtest es sind ja in jedem Futter irgendwelche künstlichen Zusatzstoffe drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!