Vertrauen zurrückgewinnen
-
-
Vielen Dank für die andworten!
Ich weiß das ich jetzt ein hartes Stück arbeit vor mir habe, aber ich werde mir mühe geben und mich erstmal selbst Prüfen.
Da es ja an mir liegt und an keinem anderen!@ Ladyhawk
Reiß mir ja nicht den Kopf ab
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vertrauen zurrückgewinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde erstmal mit der Handfütterung beginnen. Da hast Du die Wahl ob Du einfach die Mahlzeiten aus der Hand gibst oder ob sie sie das Futter unterwegs oder zu Hause erarbeiten muss.
Letzteres hat den Vorteil dass sie durch die Belohnung durch das Futter mit Dir Erfolgserlebnisse teilt und das kann nur von Vorteil sein.Dann achte unbedingt darauf nur noch mit Trainern zu arbeiten die nicht schreien oder mit Schreckreizen arbeiten, das wäre jetzt äußerst kontraproduktiv.
Möchtest Du etwas bestimmtes mit ihr erarbeiten? Apportiertrainng, Begleithund, Agility oder so etwas?
-
Hallo Ursula,
kennst du das Clickern? Ich bin Fan von dieser Methode geworden, weil ich finde, dass es v.a. die Kommunikation extrem erleichtert und dem Hund ermöglicht, kreativ und offen und wirklich mit seinem Kopf zu lernen (nicht einfach dem Leckerli hinterher hechelnd
) und es gibt dir eine Methode in die Hand, die rein positiv arbeitet und dich für deinen Hund berechenbar und klar werden lässt. Ich glaube, es ist nicht ganz einfach, einen Hund "umzustellen", war bei meiner alten Schäferhündin auch nicht einfach, sie zum Ausprobieren zu bekommen, nach 10 Jahren "normaler" Hundeerziehung, aber vielleicht kennt sich ja die neue Hundetrainerin damit aus? Ganz nebenbei macht das Üben mit dem Clicker einfach beiden, Hund und Frauchen, extrem viel Spass!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!