Zweithund im Büro?

• Also früher durfte ich den Hund mit ins Büro bringen (da war ich noch beim Gericht) - mittlerweile arbeite ich in einer Klinik, da geht es schlecht. Ab morgen bin ich eh wieder intensiv auf Jobsuche in meinem mühselig nebenher studierten Beruf. Da achte ich gleich darauf, dass ich 50% daheim arbeiten kann (Hundis freuen sich!!) oder eben Hundi mitnehmen. Werde aber als IT-Fachwirt eh viel Außendienst arbeiten, was spricht also gegen nen Abstecher und schnell Gassi. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Zweithund im Büro?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Bin im Büro tätig und ich nehme normalerweise meine Fellnase mit ins Büro (bereits seit einigen Jahren). Durch persönliche Umstände nehme ich seit etwa 4 Wochen noch einen weiteren Hund mit und die beiden pennen den ganzen Tag unterm Tisch. Es klappt wunderbar, trotzdem mein "Pflegehund" vorher noch nie mit im Büro war.

Also wenn die beiden sich mögen (also keine Eifersucht entsteht etc), Chef einverstanden ist und Du den Platz im Büro für sie hast, spricht ja eigentlich nix mehr dagegen :hust:

• Ich hätte da auch Bedenken. Ich bin ja schon froh, dass ich meine Hündin mitnehmen kann, ich glaube aber einen Job wo du zwei mitnehmen kannst findest du selten. Wenns beim jetztigen Chef geht, was machst du wenn du nen neuen Job suchen musst...

Ich hätt ja auch so gern nen zweiten Hund, nur einen gaanz kleinen, aber ich überleg mir dann immer, dass halt mit einem Hund vieles viel einfacher ist als mit zweien... :???:

• also meine freundin hat 5 hunde beim arbeiten dabei - zählt allerdings, da sie von zu hause aus arbeitet!

von den hunden her sollte es kein problem sein, wenn sie das tägliche programm kennen und ruhe gelernt haben (meine war diese woche etwas 'unaustehlich' in der hinsicht).

allerdings hätte ich etwas sorge ob das in der anfangszeit wirklich so gut klappt und du auch zum arbeiten kommst.
      ich bin ja schon froh, dass ich meine mitnehmen darf (wer weiß ob ich bei einem wechsel wieder so viel glück hätte) und bei zwei seh ich da noch mehr hindernisse.

• ja das ding mit dem job. natürlich habe ich mir über das gedanken gemacht, aber schon bevor ich taco zu mir holte. letztendlich ists jetzt auch mit ihm schwierig(er) einen neuen arbeitsplatz zu finden.

als grafiker hat man (sag ich jetzt mal so daher) eher chancen wieder in einen hundefreundlichen betrieb zu geraten bei anderen berufen.

nicht dass ich jetzt das einfach so daherrede! ich renn ja nicht gleich los und kauf mir einen neuen hund ein ;-)

ich bin einfach neugierig drauf wie es ist mit zwei oder mehr hunden am arbeitsplatz zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!