• So ihr Lieben

Wir haben nun schon seit Februar unsere kleine Luna und eigentlich läuft alles gut.
    Sie hatte anfangs Angst vor ihrer Leine, das legte sich aber dann schnell.
    Nun haben wir seit ein paar Wochen ein Geschirr und meiner Meinung nach ging auch das anfangs, doch mittlerweile hat sie richtig Angst vor dem Geschirr und auch vor der Leine.
    Es ist keine Rollleine, sondern eine feste...Und sobald wir das Geschirr und die Leine in die Hand nehmen,läuft sie weg.
    Teilweise bekommen wir sie draußen nicht mehr an die Leine, weil sie dann einfach wegläuft.

Kennt Jemand dieses Problem oder kann uns helfen?! :gott:

• Huhu,
    was habt ihr denn für ein Geschirr?
    Und wie ist der Grundgehorsam generell und wie oft trägt sie das Geschirr?
    Denkst du sie hat Angst vor Leine und Geschirr, oder eher vorm Geschirr?

• Zitat

So ihr Lieben

Wir haben nun schon seit Februar unsere kleine Luna und eigentlich läuft alles gut.
    Sie hatte anfangs Angst vor ihrer Leine, das legte sich aber dann schnell.
    Nun haben wir seit ein paar Wochen ein Geschirr und meiner Meinung nach ging auch das anfangs, doch mittlerweile hat sie richtig Angst vor dem Geschirr und auch vor der Leine.
    Es ist keine Rollleine, sondern eine feste...Und sobald wir das Geschirr und die Leine in die Hand nehmen,läuft sie weg.
    Teilweise bekommen wir sie draußen nicht mehr an die Leine, weil sie dann einfach wegläuft.

Kennt Jemand dieses Problem oder kann uns helfen?! :gott:

Ich kenne das Porblem bei zwei Hunden:

1. Bei einem Dalmatinerwelpen einer Kundin.

Sie hatte so ein Geschirr:

http://www.hundezauberland.de/Geschirre/Crys…olett-Lis-2.jpg

Und die ganze Anziehaktion war der Kleinen einfach ein Graus.

Ein anderes Geschirr (Norweger oder abgespecktes X-Back) wäre besser gewesen.

2. Bei einem halter auf dem Hundeplatz.

Sein Hund haut ab, wenn er das geschirr sieht (Norweger von K9)

Ich denke, hier mag der Hund einfach das überdenkopf ziehen nicht.

Was hast du denn für ein Geschirr???

• Wir haben auch das geschirr aus dem Link, und das ist absoluter graus.

Bei unserer ist es auch so das sie es einfach nicht mag was pber den Kopf zu bekommen (denn die anderen beiden müssen über den Kopf gezogen werden, einmal Hunter lederhalsband und einmal hunter stoffhalsband)

Und das andere aus dem link ist ihr einfach zu "unbequem".
    Sie rennt aber auch immer weg wenn sie leine oder geschirr sieht :???:
    Die Lösung schlechthin habe ich allerdings noch nicht dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!