• Zitat

Wie schon erwähnt, ich überlege mir die ganze sache ja nicht erst seid gestern, sondern das ist schon seid Jahren mein Traum, nur ist es nun seid ca nem halben jahr akut geworden, und die Planung beginnt

Du bist nicht zufällig gerade arbeitslos und willst den Gründungszuschuss nutzen???

Ich weiß nicht, wie es bei dir finanziell aussieht, aber vom Warensortiment würde ich noch gar nicht so eine große Palette auffahren.

hast du mal bei dir in der Nähe eine Umfrage gemacht, wass die Halter kaufen/ kaufen würden???

P.S. Man sollte nicht aus der Not heraus eine Existenz gründen.

• Neu

Hi

hast du hier Tierladen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein, ich bin nicht Arbeitslos, bin berufstätig, und falls du es genau wissen willst, nötig haben wir es nicht, weder das ich arbeiten gehe, noch das ich mich selbständig mache, aber es ist eben mein Traum, und dieser Laden wird mit keinem Geld vom Staat aufgebaut, nur mit eigen Kapital, falls es dich beruhigt.

• Was ich von einem Tierladen erwarte?

Fahr mal nach Kaarst zu Katina (ist ja nicht weit weg von dir). Der Laden ist wirklich klasse (wenn auch ein wenig chaotisch) & hat eine riesen Auswahl!
      Dieser Laden wird wahrscheinlich auch derjenige sein, der dir auf Dauer das Genick brechen wird, denn wenn ich sehe, was da immer los ist & von wo die Leute angefahren kommen, wird das eine riesen Konkurenz für dich sein!

In so kleine Läden würde ich persöhnlich gar nicht reingehen, da sie meist überteuert sind (überleg doch mal bitte, warum die ganzen kleinen Zooläden in allen Städten dicht gemacht haben - die können den Druck gegenüber den "Großen" wie Fre**napf & Futt**haus gar nciht mit den Preisen standhalten) - mal ganz davon ab, dass es diese kleinen Öäden hier in der Umgebung gar nicht mehr gibt. Und in der heutigen Zeit sparen wir doch alle & wenn wir Futter woanders günstiger bekommen, dann fahren wir dahin - Dorf hin oder her (ich kenne das, bin in Kaarst aufgewachsen).

Überleg dir das echt gut - ich denke nämlich auch, dass ein so kleiner Laden in der heutigen Zeit nicht wirklich lang Bestand haben wird...

• Natürlich sollte auch was dabei raus kommen, sonst würde sich das ganze ja nicht lohnen.

JacysCab: Kartina kenne ich, bin ich auch schonmal, aber gaaanz selten, nur, wenn ich was ganz spezielles haben möchte, wo ich weiß das ich es niergendwo anders bekomme.

Aber ehrlich, ich finde den Laden absolut unmöglich.
      Teilweise viel zu teuer, absolut zuu geprökelt, und absolut unübersichtlich.

Klar haben die ne große auswahl, aber größtenteils schund.

Haste dir mal die Hundefutter regale da angesehen?
      Ohne nede Royal Canin und Frolic und co, aber nur ein oder 2 gute Futtersorten.

Klar ist das klasse, die haben eben die möglichkeit vielunter zu stellen, aber der Laden ist ja auch riesig.
      Sowas will ich nicht, und kann ich auch nicht.

Aber Kartina ist nicht wirklich ne konkurenz, weil der laden nicht zu unserem Einzugsgebiet gehört ;-)

• Ich sagte ja: Chaotisch :D
      Aber wenn man nach etwas fragt oder eine Auskunft braucht, sind die MA dort wirklich kompetent & suchen auch die richtigen Sachen raus.
      Nach Hundefutter schau ich dort gar nicht erst, da ich faul bin & unser Futter nach Hause liefern lasse :p
      Allerdings haben sie genau das da, was nachgefragt wird - genauso wie Futter, was weniger nachgefragt wird (MM, Josera, ect.). Sprich für jeden Kunden etwas.
      Wenn ich überlege, wie klein die anfgefangen haben 6 nun noch das halbe Autohaus neben sich angemietet haben.
      Zu den Preisen: ich finde sie nicht überteiert - bis vor kurzem waren die K9 Geschirre dort deutlich billger als woanders (nur als Beispiel ;) )

ich glaube schon, dass sie eine große Konkurenz für dich darstellen (neben Fre**napf). Ich wohne auch auf nem Dorf & ich fahre lieber zu einem großen Laden oder bestell im Internet...
      Ich weiss natürlich nicht, wie's bei den anderen ist.

Aber einen kleinen Tierbedarfsladen in den heutigen Zeiten - wäre mir viel zu riskant. Denn wie gesagt, inzwischen sind die Meisten schon wieder dicht, weil sie nicht bestehen konnten.

Trotzdem wünsch ich dir natürlich alles Gute & ich würde dich bestimmt auch mal besuchen kommen :D

• Josera?

Seit wann haben die das denn da? :???:

Und K9 Geschirre hatten die als ich das letzte mal da war auch nicht :???:

Nun iritierst du mich doch etwas :lol:
      Hm, nunja, ich war mal da weil ich ein ganz spezielles Halsband haben wollte, und habe es mir dann doch wo anders gekauft weil ich es nicht sehr Kundefreundlich fand.

Die hätten 3 Wochen gebraucht um mir das Hallsband zu besorgen, obwohl die diese Firma führen, sprich Karlie, wo ich eigentlich im Internet so kaufen kann (als Verkäufer) und es schnell da habe.
      Fand ich nicht gut, darum ein grund dort nicht mehr hin zu gehen.

Das Heu was die da haben fnde ich absolut überteuert, und gt ist es auch nicht, zumindest mögen meine Meeries das nicht :ops:

• Siehste ... und genauso wie der eine diesen Katina Laden super findet und alles dort bekommt was er braucht findet der andere ihn furchtbar und kauft dort gar nicht.

So wirds auch in Deinem Laden sein.
      Und deshalb nutzt es Dir auch wenig hier zu fragen was wir denn gerne hätten.
      Wichtig ist was der Kundenkreis den Du anpeilst benötigt.

Da Du nicht mit einer riesigen Auswahl punkten kannst wird Dir nicht viel übrig bleiben als Dich auf irgend etwas zu spezialisieren.
      Quasi ein "Thema" zu haben das sich durch die Auswahl zieht.

• Zitat

Siehste ... und genauso wie der eine diesen Katina Laden super findet und alles dort bekommt was er braucht findet der andere ihn furchtbar und kauft dort gar nicht.

So wirds auch in Deinem Laden sein.
      Und deshalb nutzt es Dir auch wenig hier zu fragen was wir denn gerne hätten.
      Wichtig ist was der Kundenkreis den Du anpeilst benötigt.

Da Du nicht mit einer riesigen Auswahl punkten kannst wird Dir nicht viel übrig bleiben als Dich auf irgend etwas zu spezialisieren.
      Quasi ein "Thema" zu haben das sich durch die Auswahl zieht.

Deswegen:

Zitat

hast du mal bei dir in der Nähe eine Umfrage gemacht, wass die Halter kaufen/ kaufen würden???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!