• Zitat

K-9 und Josera gibt es hier im F*napf nicht , ich muss da nen Stück fahren um das im Laden zu kaufen und beraten zu werden.

Grüße Bernd

sowas ist aber von Laden zu Laden verschieden

hier gibts in einigen Läden MM, Josera, K9 und zum teil sogar Lunderland Dosen

• Neu

Hi

hast du hier Tierladen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was man natürlich auch bedenken muss...
      Nach 8 Stunden Arbeit kann man nicht einfach so nach Hause gehen, Samstag muss auch noch gearbeitet werden.
      Nach Ladenschluss müssen vielleicht noch bürokratische Dinge geregelt werden.
      Selbstständigsein ist mit Sicherheit nicht leicht.

• Zitat

Selbstständigsein ist mit Sicherheit nicht leicht.

So ist es! Wie der Begriff schon sagt: selbst + ständig :D !

Was auch eingeplant werden müsste: Mehrtägige Messebesuche (um Kontakte zu knüpfen und gute Preise auszuhandeln) - auch bei 'nem Online-Shop!

Wauzi

• Zitat

Was man natürlich auch bedenken muss...
      Nach 8 Stunden Arbeit kann man nicht einfach so nach Hause gehen, Samstag muss auch noch gearbeitet werden.

Welcher Einzelhandel kann schon mit seinen Öffnungszeiten einer/einem Kette/Center gleichkommen?

• Zitat

Welcher Einzelhandel kann schon mit seinen Öffnungszeiten einer/einem Kette/Center gleichkommen?

keiner, denn es ist nicht machbar

aber neben den Öffnungszeiten gibts noch das vorbei fahren beim Großhändler, Ware einkaufen, es gibt die Abrechnungen, die gemacht werden müssen
      ist nen verdammt harter Job, den ich nur zu gerne machen würde

ne, mal ehrlich, ich mach mir seit vielen Jahren Gedanken dazu und wenn ich die Mittel hätte, hätte ich meinen eigenen Laden

aber zu bedenken ist immer, dass man sich alleine durchbeißen muss
      dass man perfekten Service abgeben muss plus einer perfekten Beratung

habe da vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt zu dem ich nun jeden in Minden und Umgebung schicke, weil:
      - er hat eine tolle Auswahl
      - er verschickt es bzw. liefert nach Ladenschluss im Umkreis von 50 km
      - er besorgt dir alles, was du willst
      - er hat wirklich Ahnung von jedem seiner Produkte

und das ist es, was jeden so begeistert, denn er lebt für den Laden

• Zitat

ne, mal ehrlich, ich mach mir seit vielen Jahren Gedanken dazu und wenn ich die Mittel hätte, hätte ich meinen eigenen Laden

aber zu bedenken ist immer, dass man sich alleine durchbeißen muss
      dass man perfekten Service abgeben muss plus einer perfekten Beratung

Ich habe lange überlegt, ob ich ein eigenes Geschäft eröffne. Es war lange mein Ziel.

Heute würde ich es nicht mehr wollen. Denn meine Hunde und deren Training sowie unsere Pflegehunde wären einfach nicht mit der Arbeit in einem eigenen Laden kompatibel ;-) So wie heute einfach mal den wunderschönen Herbstnachmittag für einen laaangen Spaziergang nutzen? Mit dem eigenen Laden ist das sicher nicht drin.

Wenn, würde ich mich definitiv auf etwas spezialisieren und dann nur kurze Öffnungszeiten haben, dafür aber online und beispielsweise auf Messen verkaufen.

Klasse statt Masse ;-)

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!