• So, nun habe ich mal eine frage an euch, und hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema.

Und zwar würde ich von euch gerne wissen was ihr in nem guten Tierladen (so ein kleiner) erwarten würdet was sie an zubehör da haben, sprich, welches Hundefutter, welche leinen, welche Geschirre ect.
    Also Marken auch gerne genannt.

Und welche marken für andere Tierartikel wie Katze, Maus, Vogel, Hamst und co.

Was kauft ihr so in einem Tierladen?

Ich hatte mir so an Hundefutter schonmal vorgestellt Josera, Markus Mühle, Platinum (wobei das gibt es ja glaube ich nicht in einem Laden zu kaufen)
    Leinen und Halsbänder, Trixi, Karlie und Hunter
    Geschirre K9 und Hunter

Kleintiere Vitakraft?
    Katzen? Ja, da kenne ich nur Felix und Wiskas, aber das sind ja keine guten produkte

So, nun hoffe ich mal auf gaaaanz viel antworten ;-)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tierladen Dort wird jeder fündig!*

• Huhu
      also ich kaufe für meine Hündin im Tierladen:
      -ab und an mal Leckerlies
      -Kauzeugs und Spielzeug
      -und noch ein paar schnick schnacks wie Halstücher,K9 Logos
      Die Marken weiß ich leider nicht da achte ich nicht so drauf.
      Futter bestelle ich beim Futterfreund(wolfsblut range lamb und Kiening Fleischdosen) und Halsbänder und Geschirre mache ich selber

Für meine Ratte:
      -Leckerchen wie Joghurtdrops,getrocknete Bananenscheiben
      -Vitaminpaste(eigentlich für Katzen)
      -Einstreu
      -Heu
      -Stroh

für meine Kaninchen:
      -Stroh
      -Heu
      -Einstreu
      -getrocknete Kräuter

für meine Fische:
      -Flockenfutter(sera)
      -Welstabletten(sera)
      -und Medizin(sera) gegen die Pünktchenkrankheit die ich zurzeit im Aquarium habe :schockiert:

Für meine Bartagamen:
      -Einstreu
      -Heuschrecken,Heimchen,Mehlwürmer,Zoophobas
      -Calcium und Vitaminpulver

für meine Stabheuschrecken brauche ich nichts aus dem Tierladen.

Ich vermisse im Tierladen gute Futtersorten!!!Und schicke Halsbänder für große Hunde bei uns gibt es für große Hunde nur die hässlichen dunkelbraunen Lederhalsbänder,Kettenhalsbänder,Würger und Stachelhalsbänder.

• Hallo, also ich kaufe Josera Hundefutter, verschiedene Kauartikel (aus Rinderhaut), Spielzeuge ("Kong" fällt mir da ein).
      Außerdem ab und zu Schweine-/Rinderohren oder Rinderkopfhaut etc.

Für die Barfer wäre eine kleine Tiefkühltruhe mit Fleisch vielleicht ganz interessant. Da muss man aber schauen ob es da überhaupt Nachfrager gibt.

• Super, das hat mir schon sehr geholfen.

Genau das was du beschrieben hast fehlt mir hier für kleine, und genau aus diesem grund würde ichmich gerne selbständig machen.

Nur fehlt mir momentan eben noch das Sortiment.

Darum bin ich nun auf eure hilfe angewiesen ;-)

• Hallo CuteJulie vorgester war ich in einem Zooladen Zoo und Co Stzocek oder so hieß der da hatten sie sogar eine Tiefkühltruhe mit Barf und dafür ganz angemessene Preise,ich war selber sehr überrascht!

babyjana das ist ja eine tolle Idee :gut: mir sind auch accesoires sehr wichtig wie schöne Halstücher,Hundemäntel,schicke Halsbänder,schön gestaltete Fressnäpfe einfach alles rund um den Hund aber das ist natürlich geschmackssache :D

• Ah ja, Näpfe und so habe ich ganz in meiner Liste vergessen :ops:
      Hm, dann muß ich mich mal schlau machen welche marken denn so gut sind, und wo man viel auswahl hat

Mäntel?
      Hm, ob das hier so läuft?
      Ich glaube ich bin der einzigste der hier mit nem Hund im Mantel gelegentlich rum läuft :ops:
      Aber ich werde es mal in meiner Liste einfügen, genau wie Halstücher und Hundemarken

Hat Hurrta auch Haltücher ect? Weil die Mäntel sollen ja klasse von der Firma sein richtig?

einkaufen mußte dann in Korschenbroich nähe Düsseldorf :lol: Is ein kleines kaff hier mit ich glaube 13.000 Einwohner

Ich bin aber echt schwer am überlegen ob ich nicht zusätzlich so einen kleinen internet shop machen soll

• Zitat

Ich bin aber echt schwer am überlegen ob ich nicht zusätzlich so einen kleinen internet shop machen soll

Ich bin :dafuer:
      Ich wäre dein bester Kunde. *ggg*
      Mal so interessehalber: Wo nimmst du das Startkapital dafür her? Weil mein Freund würde sich mit so einem Laden auch gern selbstständig machen.

• Eigenkapital ;-)

Mein Mann "borgt" mir das quasi *gottichliebeihndafür*
      Es ist ja auch kein "riesen" laden, ich habe mir schon einen (bzw eigentlich sind es 2 die in die engere wahl kommen) ausgesucht, somit ist das ganze nicht so teuer

So, um nunmal eben meine Liste aktualliesieren (will ja erst einmal alles zusammen haben bevor ich alle durch telefoniere :lol:

-Leinen : Karlie, Hunter, Trixie, Flexi
      -Halsbänder :Karlie, Hunter, Trixie
      -Geschirre: Hunter und K9
      -Körbchen:
      -Spielzeug: Trixie, Kong
      - Leckerchen: Josera,
      -Futter: Josera, Markus Mühle, GranataPet (Trocken und Naß)
      -Hundemarken:Rogz
      -Näpfe:
      -Halstücher und Mäntel: Hurrta

So, bei Näpfe,Halstücher, Marken und Körbchen weiß ich noch nicht so recht was ich da für "marken" nehmen soll :???:

Wobei Marken fällt mir grad ein sind die von Rogz doch ganz gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!