Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Futterwechsel
-
-
Nachdem ich hier den den ausführlichen Futterlink durchgeackert hatte habe ich beschlossen, das Futter zu wechseln.
Ich hatte vorher Discountfutter gefüttert und habe dann nach und nach den Wechsel auf Josera vorgenommen.
Sie bekommt die Menge, die für ihr Gewicht laut Packungsangabe richtig ist.
Ich habe aber seit gestern das Gefühl, dass Emma ständig Hunger hat. Sie ist andauernd hinter mir her und lauert darauf, dass ein Leckerchen für sie abfällt. Sie war schon immer verfressen aber mir scheint, dass sich das nun verschlimmert hat...
Was meint ihr ? Gibt sich das wieder, weil es einfach am Futterwechsel liegt ???lg Andrea
-
15. Oktober 2009 um 01:34
schau mal hier:
Futterwechsel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Emma,
ich fütter auch Josera und meine kommen gut damit zurecht.
Welches Josera fütterst du?
Ich füttere das Fitness.
Davon brauchen meine weniger wie z.b. vom Economy.
Du musst auch bedenken, dass die Mengenangaben nur Richtlinien sind.Grade jetzt wo es kälter wird, fressen meine Hunde auch mehr.... sie scheinen sich "Winterspeck" anzufuttern.
-
Mein Hund hat im Moment auch furchtbaren Hunger bei gleicher Menge.
Er läuft dierekt nach dem Fressen wieder an den Kühlschrank.Habe schon über Würmer nachgedacht. Er sieht aber gut aus.
Komme mir schon wie ein Tierquäler vor.
-
Direkt nach der Futterumstellung von Select Gold auf MM und Bestes Futter Fellow hatte ich bei Meggie auch das Gefühl, dass es nicht reicht.
Das hat sich dann aber nach ´ne Zeit eingespielt. Von einem minderwertigen Futter bekommt der Hund ja eine größere Menge als von hochwertigem. Der Hund hat also nicht das Gefühl, dass der Magen voll ist.
Du solltest drauf achten wie sich das Gewicht Deines Hundes verändert. Bleibt es konstant, ist alles in Ordnung - nimmt es ab, gib ihm mehr Futter.
Wenn Du das Gefühl hast, dass er ganz doll Hunger hat, kannst Du ihm ein bisschen Obst oder Gemüse zwischendurch geben.
-
Bei dem Josera hatte meine das auch immer.
Permanent Hunger,richtig verfressen war sie, sie hatte echt alles genommen was man kriegen konnte, und sie hatte schon mehr bekommen als auf der Packung stand.
Mitlerweile bekommt se Platinum und da ist sie deutlich satter mit weniger futter

Ich weiß nicht, egal was die leute mir sagen wie toll dieses futter doch ist, ich bin da absolut anderer Meinung (gut, schlecht ist es sicher nicht, es ist ja auch recht günstig im Verhältnis aber dann doch wieder nicht, da der Hund wesentlich mehr von braucht)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich füttere Josera Optiness.
Ihr habt recht, ich werde das Ess-Verhalten erst mal einige Zeit beobachten und gucken, ob es gewichtsmäßig eine Änderung gibt.
lg Andrea und Emma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!