Befehle ignorieren und geht

• brush
    Ich dachte an eine etwas genauere Antwort ;-)
    Die verschiedenen Entwicklungsphasen des Hundes bin ich unter unterschiedlichen Ansichten mit verschiedenen Referenten durchgegangen, ausführlichst. Nur deine Variante, die hab ich nie gehört !

Daher meine Frage wer dies sagt ...

• Zitat

brush
    Ich dachte an eine etwas genauere Antwort ;-)
    Die verschiedenen Entwicklungsphasen des Hundes bin ich unter unterschiedlichen Ansichten mit verschiedenen Referenten durchgegangen, ausführlichst. Nur deine Variante, die hab ich nie gehört !

Daher meine Frage wer dies sagt ...

Ich werde in den nächsten Tagen nachsehen, in welchem Buch bzw. in welcher Publikation das stand.

Erstmals erfahren habe ich davon bei einer Verhaltenstherapeutin (Katharina Aberle, Wien), die auch vetmed studiert hat.
    Die niedrige Stresstoleranz in dieser Zeit hängt, soweit ich es mir richtig gemerkt habe, damit zusammen, dass in der 16. Woche die Bildung von neuen Nervenverbindungen im Gehirn weitestgehend abgeschlossen ist, und daher dann der Informationsüberfluß (der jetzt nicht mehr, bzw. nurmehr in verhältnismäßig kleinen Teilen neue Nervenverbindungen bildet) schwerer verarbeitet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!