Bitte um Hilfe !! Krampfanfall und Schwimmen ?

  • Kannst du ihn nicht ein Geschirr und eine lange Schleppleine zum Schwimmen umlegen? So kannst du ihn schnell an Land ziehen, wenn es zum Anfall kommt und du fühlst dich sicherer.

  • Zitat

    Kannst du ihn nicht ein Geschirr und eine lange Schleppleine zum Schwimmen umlegen? So kannst du ihn schnell an Land ziehen, wenn es zum Anfall kommt und du fühlst dich sicherer.

    Danke,wäre auch eine gute Idee, muß ich mal ausprobieren! ;)

    Obwohl er kein Schleppleinenfreund ist und mehr in die Leine hackt als mit ihr zu laufen. =) Doch im Wasser ist er evt. abgelenkt.

    Hat Jemand evt. einen Hund mit, nicht oft auftretenden, epileptischen Anfällen der gerne schwimmt. Wie händelt ihr das? :???:

    LG

  • Ich wollte mich noch mal melden.

    Leider hatte Fussel einen zweiten Anfall im März dieses Jahres, diesmal mitten im Wald und auch länger wie beim ersten Anfall. :sad2:

    Da 6 Monate dazwischen liegen werde ich noch abwarten, habe mir aber schon zwei Spezialisten herausgesucht, falls es zu einem erneuten Anfall kommt.

    Soweit ich die Anfälle einschätzen konnte, kamen sie aus Stresssituationen heraus und versuche sie zu meiden oder zu unterbrechen. Die Anfälle traten immer im Anschluss, nach Kappeleien mit Rowdy, auf.

    Zum Glück hatte unser Rowdy seid 1,8 Jahren keinen Anfall mehr. Er bekommt keine Impfungen (ausser alle 3-4 Jahre Tollwut), keine Spot On Präperate und keine ausufernde Ballspiele mehr. Es scheint zu helfen!

    Ich bete das Fussel ein erneuter Anfall ersparen bleibt!! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!