• Also, es geht um meine Lisa und den Rüden Lucky,
    die beiden haben sich schoneinmal gesehen, da war Lucky allerdings ein Welpe und Lisa hat ihn Unterworfen.

Wir wollten aber mal Versuchen jetzt nach 4 Jahren ob die beiden sich immernoch Verstehen (kaum Kontakt gehabt)
    Wo sollten wir dies am besten tun und wie, da Lucky etwas stürmisch ist (:

• Neu

Hi

hast du hier Erste Begegnung?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Erwartest du Ärger zwischen den Hunden? Wenn du schon mit einem leicht schlechten Gefühl da rein gehst, wäre ich vorsichtig, denn das überträgt sich leicht auf die Hunde und dann kippt die Stimmung wirklich. Wenn du entspannt bist, entspannt auch dein Hund.

Der neutrale Boden ist natürlich auch wichtig, und am besten auch nicht stehen ihr Besitzer, sondern laufen. Dann müssen die Hunde auch nach euch gucken. Wenn ihr nur steht, können sie sich auf anderes konzentrieren und sich Mist ausdenken.

• Naya, ich bin gespannt auf das Verhalten der beiden, denn sie sind sich sehr ähnlich.
      Lucky ist nur ziemlich stürmisch und er sollte sie am besten nur nich umrennen.
      also ne schleppleine bei ihm oder lieber bei beiden?

Lucky ist ein sehr kräftiger hund!

Ich geb euch nochmal ein paar informationen zu den beiden:
      Lucky:
      er hasst kleine weiße hunde und wird bei denen agressiv
      er kommt mit sehr wenigen hunden Klar
      er will immer der 'Chef' sein

Lisa
      durch ihr alter etwas Vorsichtiger
      schnappt auch wenn es ihr zuviel wird
      ist auch öfters stürmisch aber sonst lieb
      hört sehr gut
      sie ignoriert Hunde die sie nicht leiden kann, solang sie die nicht nerven

• warum willst du es denn versuchen? es bringt doch beiden hunden nichts, oder trefft ihr euch jetzt täglich?

ich finde die voraussetzung nicht gut, wenn du solche bedenken hast.

gruß marion

• Gehört Lisa auch zu den kleinen weissen Hunden ??

Da du schreibst, Lucky kommt generell mit sehr wenigen Hunden klar, stellt sich mir gerade die Frage, warum möchtet ihr es denn unbedingt ausprobieren?

Ich will es dir nicht ausreden, könnte mir jedoch vorstellen, dass eine ältere, vorsichtige Hündin da vielleicht nicht so passend für einen stürmischen, nur bedingt verträglichen Rüden ist und die zwei nicht wirklich etwas voneinander haben.

Ob da eine (Schlepp-)Leine förderlich ist, wage ich zu bezweifeln.

• Naya, wir wollen es ausprobieren, da wir evtl in den Winterferien mit beiden Familien zusammen wegfahren wollen, wenn es mit den Hunden klappt.
      Nein Lisa ist groß und dunkel ;)

Angst habe ich nicht, denn ich denke der hund beißt nicht ohne Grund ich mein nur das er Stürmisch ist!
      Er ist eher ein schmusetier, trotzallem hat er seine 45kilo und Lisa 33,5 kilo

• wenn das 45 kilo schmusetier auf die lisa zuwalzt, könnt ihr ihn doch erst mal blocken :D , das die annäherung nicht so stürmisch wird.

aber ich würde es ohne schleppleine machen, denn wenn die sich damit vertüddeln, ist das mehr als schlecht.

viel glück. gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!