Welpe - bestimmter Platz für Geschäfte?
-
-
Wir haben festgestellt, dass unsere Kleine zwei Plätze zum Pipimachen und fürs große Geschäft bevorzugt, woanders klappt es zwar auch, dort ist es aber leichter.
Sie macht nur noch wenig in die Wohnung, nachts ist sie fast immer stubenrein, tagsüber beobachte ich sie eben viel.Nun habe ich aber Angst, dass sie später nur noch an diesen Plätzen Pipi macht.
Kann das sein oder soll ich es so beibehalten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich persönlich würde es so beibehalten. Anscheinend fühlt sich dein Welpe dort sicher und entspannt. Das ist wichtig um das Geschäft zu verrichten. Mit der Zeit lernen sie dann schon, dass man auch woanders machen kann

-
Ich weiß ja nun nicht, wo sich die Pippistelle deines Hundes befindet, aber du kannst doch das Lösen an dieser Stelle positiv für euch aufbauen.
Meine Welpen wurden immer zu einem von mir bestimmten Platz gesetzt, da ich nicht möchte, dass sie den gesamten Garten als ihre Toi ansehen. Je größer sie wurden, vergrößerte sich natürlich auch deren Radius, sprich Gassirunden zum Lösen.
Wir können heute recht relaxt bis zum ersten Freilauf gehen, ohne dass sie vor Grundstücke oder Haustüren machen. Und wenn die Ladies keine Magen/Darmprobleme haben, ist das wirklich eine sehr verlässliche Sache, da sie dann bis z.B. Einkaufsmeile o.ä. "leer" sind

-
Die Stelle ist an einem leerstehenden Hinterhof mit etwas Grünfläche.
Dann bin ich ja beruhigt, dank euch.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!