Schlaflose Nacht, weil er die Box nicht mag

• Ich frage mich, was die Welpenbesitzer eigentlich gemacht haben, als es noch keine Boxen gab?

Aaaah, ich weiß :D Sie haben sich nachts den WECKER gestellt. Alle 2 Stunden und sind dann eben immer kurz mit dem Hund raus. Und nach und nach wurde die Zeit verlängert.

Aber heute gibt es ja die vermaledeiten Boxen für die Bequemlichkeit der Hundehalter :-/ Ich halte davon nichts. Sagt ja auch der Name der Boxen: TRANSPORT-Boxen.

Doris

• Zitat

An die Box gewöhnt, haben wir ihn schon.
    Er schläft da auch tagsüber drinn. Allerdings mit geöffneter Tür.

Wir werden es heute nacht mal ohne Box versuchen, aber mit geschlossener Schlafzimmertür.

Werde euch morgen berichten, wie es gelaufen ist.

Moin ihr beiden, wenn der Lütte am Tage darin schläft, bei offener Tür, warum laßt ihr nicht nachts auch die Tür auf? Und die Schlafzimmertür zu.

Alle 2 Stunden muß er nicht, wo soll das denn alles herkommen? Einmal gegen 3 Uhr geh ich runter und laß Eddi raus. Er macht ne Pfütze, manchmal auch einen Haufen und geht wieder in seine Hütte, wahlweise Decke in einer anderen Ecke. Licht aus, Tür zu und gut ist.
    Morgens um 7 kommt da nicht viel nach, wir müssen dann aufstehen und Eddi würde noch ne Stunde ausschlafen.

• Zitat

Alle 2 Stunden muß er nicht, wo soll das denn alles herkommen? Einmal gegen 3 Uhr geh ich runter und laß Eddi raus. Er macht ne Pfütze, manchmal auch einen Haufen und geht wieder in seine Hütte, wahlweise Decke in einer anderen Ecke. Licht aus, Tür zu und gut ist.
    Morgens um 7 kommt da nicht viel nach, wir müssen dann aufstehen und Eddi würde noch ne Stunde ausschlafen.

Umso besser, dann ist mein Vorschlag mit dem Wecker doch umsetzbar ;-)

Viele Grüße

Doris

• Ist bei uns auch so, sie muß einmal nachts raus, allerdings ist das heute so morgen so. Mal ist es um ein uhr, mal um 4 uhr, mal um 6 uhr.
    Um 7 uhr ist aber immer schicht mit der pennerei, da steht madame auf und will raus, egal wann sie orher wach wurde :headbash:

• Wir hatten auch nie eine Box.

Ich habe Sayah mit ins Bett genommen oder mit ihr auf dem Sofa geschlafen und dadurch war sie so nah bei mir das ich bemerkt habe wenn sie unruhig wurde.

Notfalls hat sie mir so lange an den Ohren geknabbert bis ich aufgestanden bin ;)

Wenn euer Welpi ohne Box gut schläft und mit Box nicht dann ist die Lösung doch ganz einfach eigentlich ...

LG
    Tina

• Hi Schlaubi, da bin ich voll bei dir, mein Welpe braucht keine Box damit er nachts nicht die Teppiche vollpinkelt und schlimmer.
    Der wird auch viel zu groß, für einen Daueraufenthalt in solch einem Ding.

Doch wenn es für die Mädels mit den Lütten eine Erleichterung ist, dann finde ich das gut.

• noch ein tipp zur gewöhnung an die box (bei mir hat sie sich sehr gut bewährt): warte bis der welpe schon woanders eingeschlafen (oder halt hundemüde) ist, dann setz ihn rein. bei mir hat die strategie super funktioniert, weil sie zu müde war um sich über irgendwas zu beschweren. nach der ersten nacht war die box dann für sie selbstverständlich ihr schlafplatz! :D

• Bei Kindern ist das völlig falsch weil sie, wenn sie dann wach werden, nicht wissen wo sie sind und erst recht abdrehen.

Könnte mir vorstellen das es auch bei Hunden so sein könnte.
    Wird wach, liegt in einer Box und bekommt Panik.

Wäre mir zu gewagt.

LG
    Tina

• Wieso muss der Welpe mit allen Mitteln und ohne Rücksicht in die Box gebracht werden?? Das ist und bleibt für mich ein Rätsel!

Sich zu melden, wenn er in der Box ist ist für mich kein nachvollziehbarer Grund, ihn da rein zu stecken.

• Guten Morgen,

diese Nacht war alles gut.
    Balou hat neben dem Bett auf seinem Kissen geschlafen und sich erst heute morgen gemeldet, als er mal musste.

Wir werden versuchen, ihm die Box nochmal schmackhaft zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!