Welpe übergibt sich bei Stress???

• Hallo liebe Hundefreunde!

Nachdem ich nun durch endlose Seiten des www gestolpert bin und unmengen von Büchern gewälzt habe, hoffe ich nun evtl bei euch Rat und Hilfe zu finden.

Es geht um unseren 5 Monate alten Jacky/Parson-Rüden...
    Chuck hat eine große Transportbox die er, seit er bei, uns ist kennt. Sie dient ihm als Schlafhöhle, Spielzeugkiste, Autokiste (auf langen Strecken), so wie als "Sicherheitsverwahrung" wenn wir kurz (1-max 2std) einkaufen sind oder auf der Uni. Er bekommt auch immer eine Belohung wenn wir wieder kommen......

Nun ist es schon zweimal vorgekommen, dass wir ihn am späten Abend (zur Schlafenszeit ca 22-23 Uhr) alleine gelassen haben und er sich in der Nacht übergeben hat....
    Wir haben ihn ganz normal vorher versorgt (gassi, pipi, licht an, radio an) und in seine Kiste gebracht, wo er sich auch zum schlafen eingerollt hatte...
    Das Erbrochene war relativ trocken und schien sein ganzes Futter zu beinhalten...auch hatte er davon nichts gefressen.
    Das Einzige was uns aufgefallen war, das seine Schneidezähne vom Gitterbeißen silbern waren....
    Wir hatten ihn auch schon davor Abends alleine gelassen, ohne das er erbrochen hatte...

Jetzt sind wir etwas ratlos, was wir tun könnten ausser den Hund nicht mehr alleine zu lassen...???
    Kann es sein, dass er aufgrund von hohem Stress erbricht?

Würden uns sehr über ein paar Tipps und Ratschläge freuen!

Pienzessin und Chuck

• Könnte es nicht sein das es eine andere Ursache für das Erbrechen gibt.
    Vielleicht verträgt er das Futter nicht, oder es gibt ein anderes gesundheitliches Problem. :???:
    Also ehrlich ich würde, wenn es mein Hund wäre, ihn nicht in eine Box sperren, wenn ich ihn alleine lassen müßte.
    Sondern ihm das Alleinebleiben in der Wohnung beibringen. ;)

• Hi Pienzessin, laßt ihr etwa die ganze Nacht Radio und Licht an und sperrt den Hund in die Box?
    Er denkt ihr seid in seiner Nähe und kommt trotzdem nicht wenn er euch ruft. Klar hat er damit Streß und nicht zu knapp. Sonst würde er doch nicht in die Stäbe beißen und in seine Box spucken.
    Dann liegt er da drin in seiner Kotze und ihr pennt in Ruhe- also ich hätte da im Bett keine ruhige Minute!

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

• @ Balljunkie: er bekommt sein Welpenfutter was er die ganze Zeit bekommt und derzeit knabbert der kleine noch zu viele sachen an als das wir ihn frei in der wohnung alleine lassen könnten, aber üben macht den meister ;)... und die türe seiner schlafkiste ist ansonsten auch auf, wenn wir schlafen gehen, bzw nur angelehnt....

@Eddies: Du hast da schon ein wenig was falsch verstanden, er ist max. 4 std (22-2uhr) alleine... das licht ist gedimmt und das radio ist in einem anderem raum... so wie er es an sich auch gewöhnt ist wenn er schläft und wir noch auf und anwesend sind. selbstverständlich lassen wir ihn nicht in seiner kotze schlafen!!!! Und Ruhe haben wir eh keine, wenn der kleine alleine Zuhause ist... ;)

• Sehr schön.
    Dann bin ich aber auch noch der Meinung, das 4 Stunden für einen Hund von 5 Monaten zulange sind, die er alleine bleiben muss.
    Dann wundert mich das nicht das er Panik schiebt. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!