gerötete Augen - was ist zu tun?
-
-
Hi,
und mal wieder ne richtige Anfängerfrage von mir
Laica hatte heute ziemlich rot unterlaufene Augen (beidseitig), sie hat öfters mal rote Augen, wenn sie müde ist, aber heut fand ich´s extrem. (Ich weiß nicht, ob das auch ein Stück vom Bernhardiner kommt, der in ihr steckt?) Naja, jedenfalls hat sie heut über den Tag auch verdammt wenig richtig geschlafen und ich bin mir so unsicher
Würde ne Entzündung automtisch auch nässen??? Weil eigentlich war es ja nur rot und über den Tag gab es auch keinen Ausfluss oder so (außer den Schlaf in den Augen morgens).
Tja, ein Grund morgen den TA aufzusuchen? Ich find es halt auch seltsam, dass es beide Seiten sind. Oder kennt jemand ne Art Hausmittelchen, was ich ihr geben könnte, wenn es "nur" gereizt ist. JA, ich weiß keine Kamille ans/ins Auge (auch bei Hunden)! Aber vielleicht sowas in der Art, oder was rezeptfreies aus der Apotheke?
Und wenn es sowas gibt, wie schnell sollte Besserung eintreten? Ich weiß halt nicht wie dolle es ist, ein Hund kann sich ja auch nicht jucken und von demher weiß ich nicht, ob sie da auch was stört. Sichtbarer Fremdkörper ist definitiv nicht drin und da beide Seiten betroffen sind, glaub ich auch nicht, dass was drin steckt - sie lässt die Augen von mr auch brav begutachten und da war nix zu erkennen außer der Rötung...ALSO was nun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gerötete Augen - was ist zu tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach Dich nicht verrückt.Warte ersmal ab und beobachte es.Mein Hund hat auch manchmal Blutunterlaufene Augen(scheint bei ihn aber normal zu sein).
Sam hatte schon mal ein enzündetes Auge und er konnte sich kratzen (und wie!!!),Ausfluß war auch mehr als sonst.
Ich würde auch nix an seinen Augen dran tun,das ist nicht gut ,noch nicht mal bei Menschen,dadurch wird das Auge nur noch mehr gereizt. -
Euphrasia Augentropfen von Wala (gibt es in der Apotheke für den Gebrauch am Menschen). Ich habe die kleinen Ampullen zur einmaligen Verwendung genommen, und eine Ampulle reichte für beide Augen. In der Packung waren 5 Stück, und danach waren die Augen OK.
Das ist ein homöopathisches Präparat aus einer Pflanze namens Augentrost.
LG Nina
-
Meine Hündin hat des auch mal, da hab ich ein Mittel von TA bekommen, was sie dann bekommt.. ist nicht teuer

-
naja, dann guck ich mal wie es morgen so aussieht - im Zweifel, und vor allem wenn es nicht schlimmer wird - hört sich der Vorschlag mit den homöopathischen Tropfen ja wie ne gute Alternative an und ne gute Erstbehandlung für wenn Frauchen mal wieder Panik schiebt...
-
-
Zitat
sie hat öfters mal rote Augen, wenn sie müde ist, aber heut fand ich´s extrem. ...
Dann ist das schon auffällig und ich würde es einem TA zeigen, inwieweit es angeboren, chronisch oder völlig normal ist.
Zitat
Würde ne Entzündung automtisch auch nässen???Die meisten Augenanomalien zeigen sich nicht durch Nässen und selbst hartnäckige Entzündungen erst im fortgeschrittenen Stadium.
Zitat
Oder kennt jemand ne Art HausmittelchenBei Augen sollte man niemals Hausmittelchen einsetzen, da diese das Auge nur zusätzlich reizen! Und dazu noch den Besitzer dazu verleiten, den TA-Besuch hinauszuschieben, wo es bei Augen auf jeden Tag ankommen kann, auf das (teilweise oder komplette) Blindheit durch passende Medikamente abgewendet werden kann.
Meine hat aktuell gerade auch Augenprobleme. Bei ihr waren vor ca. knapp zwei Wochen die weißen Nickhäute vermehrt zu sehen, ab und an sah ich eine rote, wenn sie müde war. Dann ist mir aufgefallen, dass sich die weiße eigentlich nie zurückbildet und sie sich in unbeobachteten Momenten mit den Vorderpfoten an den Augen kratzt.
Ende vom Lied: Sie hat eine akute Augenentzündung, die schon Bläschen gebildet hat, die vielleicht unter Narkose abgeschabt werden müssen, daher der Juckreiz, wobei sie sich durch das Kratzen die Hornhaut verletzt hat.
-
waaaahhhh Horror - okay, wenn das morgen nicht definitv wieder normal aussieht fahr ich zum TA...
EDIT:
so heute morgen schaut es wieder ganz anders aus. War wohl einfach ein bissl panisch und Laica doch nur übermüdet
Werd das im Auge behalten, wenn es aber so bleibt wie es heute morgen ausschaut war es ein Fehlalarm.
ähm könntest du mir nochmal erklären wie du das mit der Nickhaut genau meinst, irgendwie steh ich auf´m Schlauch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!