Komische Kruste
-
-
Hallo!
Seit gestern ist mir aufgefallen das mein Hund so zwei Stellen auf dem Rücken hat..ziemlich nah am Nacken.
Wie es aussieht: SIEHE BILD (pfennig groß Schorfig /Krustig/ keine richtige Wunde, eher wie abgescharte Haut die gerade verkrustet.... irgendwie komisch halt
)nun meine Frage: Kann das vom Impfen kommen? mein Hund wurde vor einer Woche ungefähr an der Stelle geimpft.
ODER kann das vom toben und spielen mit anderen Hunden kommen?
Ich geh Freitag eh zum TA aber ich hab Angst das es vllt was schlimmes ist? Eine Hautkrankheit oder so? sollt ich am besten morgen zum TA?
Externer Inhalt img194.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img194.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Komische Kruste schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vom Impfen kommt das eher nicht, denke ich.
Ist das genau "oben drauf", also über der Wirbelsäule...?
Dann würd ich sagen, es sieht aus als ob er sich dort aufgeschürft hätte (im Gebüsch oder beim Wälzen vielleicht?).
Zeig es dennoch einem TA, dann hast Du Gewissheit.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hm, für mich sieht das nach Milben oder sonst einer Hautreizgung aus.
Glaube nicht dass es von einer Verletzung vom Spielen kommt.Kratzt er sich viel. ?
-
ja die letzten 3 Tage kratzt er sich sehr viel, gerade genau da und am Rutenansatz.
-
Könnten auch aufgekratze Flohstiche sein.
Würde dann auf eine Flohstichallergie hinweisen.Glaub auch nicht, dass das vom Spielen kommt.
Ich würd damit auch zum TA gehen.
Juckreiz ist nicht sonderlich angenehm, kennt man ja selbst.
Und durch's ständige Kratzen werden solche Exeme immer schlimmer.
Außerdem können sich auf solchen Wunden wunderbar Bakterien und Pilze ansiedeln.Gute Besserung für den Lütten!
-
-
hallo!
schau mal an den Pfoten und dazwischen wenn da auch ne Kruste ist tipp ich auf grasmilben würde es aber trotzdem abklären lassen
gruß steffi
-
Hast du dort vielleicht ein Spot-on-Präparat aufgetragen?
-
Nein habe ich nicht.
Und an den Pfoten ist auch nichts.
Ich habe heute bei zwei Tierärzten angerufen, meine Tierärztin ist, warum auch immer, nicht erreichbar und in der KleinTierklinik haben die einen Notfall und haben mich gebeten es woanders zu versuchen oder morgen zu kommen.
:/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!