• So, jetzt hat´s uns auch nochmal erwischt.

Meggie hat sich eben beim Spielen ein blutiges Ohr geholt. Also das Ohr ist am Rand leicht eingerissen und es hat natürlich wie irre geblutet.

Hab dann ein Taschentuch draufgedrückt und wir haben versucht Pflaster drumzuwickeln. Das hat aber immer nur bis zum nächsten Schütteln gehalten.

Es hat jetzt aufgehört zu bluten und sie liegt in ihrem Körbchen. Hab ihr schon Arnica Globuli gegeben und ab morgen bekommt sie dann 3x täglich Calendula.

Kann ich sonst noch irgendwas tun?

• Hi

Das hatten wir auch schon mal und es dauerte richtig lange, bis der Riss richtig zugeheilt war. Durch das Schütteln ging er immer wieder auf und unsere Wand bekam jeden Tag neue rote Spritzer ab.

Ich hab Bepanthen drauf gemacht und dann immer ein riesen Pflaster.
    Mußte mal in der Apo fragen obs eins gibt das richtig gut klebt.
    Wir hatten so eines in beige, wo man selbst abschneiden muß. Das klebte gut, manchmal zu gut, weil ein paar Haare mußten manchmal dran glauben.
    Ansonsten glaube ich kannste da net wirklcih viel machen ausser cremen.

Oder weiß jemand noch was?

Viele Grüße

• Ich hab´s schon mit Tape probiert, aber selbst das hält bei Meggies Ohren nicht. Wahrscheinlich müsste ich ´ne Mumie aus ihr machen ;)

Im Grunde ist es ja gut, dass so doll geblutet hat, dann geht zumindest der evt. vorhanden Dreck raus. Wir haben noch Betaisodona drauf gemacht und lassen sie jetzt ansonsten in Ruhe.

Weh zu tun scheint´s ihr nicht wirklich (sie hat auch nicht gequietscht als es passiert ist, ich hatte halt einfach die Hände voll Blut als sie zu mir kam), aber das dauernde dran rummanipulieren hat sie am Ende doch ziemlich genervt.

Naja, das kommt davon, wenn man zu wild ist.

• Das hatten wir auch schon.
    Damit es beim Schütteln nicht immer wieder aufgeht und blutet, kann man dem Hund eine an beiden Seiten abgeschnittene Feinstrumpfhose (also praktisch nur das Beinstück) über den Kopf ziehen. Sieht merkwürdig aus, hilft aber!

LG
    Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!