komische wiederkehrende "pickel"
-
-
Hallo
mein hund 3 jahre alt hatte niemals irgendwas..
seit 6 wochen bekommt er immer irgendwelche merkwürdigen pickel!?
sie sind klein und sehr gefüllt. ich kann nicht ausmachen was drin ist.
sie sind aber SEHR hart.
zum ausdrücken sind sie nichts:)
entzündet sieht es nicht aus.
er hatte das jetzt öfter.
erst 2 ums auge rum die mittlerweile wieder weg sind.
dann kam kürzlich eines am bein und jetzt hat er ein neues an der schnautze.
sie ersten beiden waren nach 2-3 wochen wieder "verheilt".
was würdet ihr in die engere wahl ziehen was das sein könnte oder weiß es vielleicht sogar jemand sicher?siehe bild
thx
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das es Warzen sind, vorsichtshalber würde ich das doch mal einem TA zeigen. :|
-
glaub ich jetzt nicht. warzen gehen doch nicht einfach wieder nach 1,2,3 wochen von alleine weg!??
und warum sollte er 3 jahre nie eine warze haben und dann 4-5 stück in 6 wochen?
PS
futter und sein alltag haben sich nicht verändert..habe grade nachgelesen.. eine warze ist wohl fleischig wenn ich das richtig verstehe und sie braucht auch normal recht lange zum abheilen (wenn sie denn überhaupt wieder geht).
ich würde ja meinen das es nciht so fleischig ist was der hund da hat.
eher wie ein pickel und unter der haut ist was ganz festes. wie wenn ein steinchen drin wär oder so.. -
Vielleicht sind es verstopfte Talgdrüsen, zumindest hat unsre Kleine das immer wieder und es sieht genauso aus!
Hatte auch schon größere, die ich ausdrücken konnte und ein Mal ne ganz große, die der TA aufgemacht hat.
Aber die Kleinen sind in der Regel nach ner Weile wieder weg und tun dem Hund auch nicht weh! -
Zitat
futter und sein alltag haben sich nicht verändert..
Was fütterst du denn so
Mein Hund bekommt auch ab und an Warzen, die aber auch von selber wieder vergehen.
Nun wie schon gesagt, wir können hier lange spekulieren, um was es sich genau handelt kann dir nur der TA sagen. -
-
Hi,
ich denke auch, daß es eine Warze ist
Hatte meine Ashley auch vor ein paar Wochen und die TÄ riet mir, ein Vereisungsspray aus der Apotheke zu holen, dann wäre die schnell wieder weg. Aber irgendwie heilte die Warze dann doch von selbst.......und war plötzlich verschwunden -
aber 4-5 Warzen in 6 Wochen?
Wäre das nicht äußerst ungewöhnlich?
Zumal mein Hund wenig Kontakt mit anderen Hunden hat und bislang auch noch nie sowas hatte in 3 Jahren?Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten?
Ich habe es jetzt mal punktiert.
Es kommt erst Eiter der relativ "fest" ist.
Also wie man es von Pickeln kennt.
Und dann kommt relativ schnell Blut.
Leer ist die Blase dann aber noch nicht. Es kommt aber nichts weiter "tolles"?
Es fühlt sich auch an als ob noch was drin wäre.
Ausdrücken geht aber nicht.
Bei dem ersten "Pickel" den der Hund hatte habe ich das auch gemacht, da war es das gleiche. -
Wie gesagt, das sind bestimmt verstopfte Talgdrüsen, genauso kenn ich das auch!
-
Gut, "nehm" ich gerne
Also die TalgdrüsenAber wenn dem so ist würden mich noch 2 Dinge beschäftigen!
1 Warum hatte er 3 Jahre nie dieses Problem und plötzlich 4-5 mal in 6 Wochen?
2 Wenn es verstopfte Talkdrüsen sind, müßte man Sie dann nicht leicht vollständig entleeren können?
Also zumindest in der Regel? -
Lucy hat sie auch von jetzt auf nacher gekriegt und dann teilweise ganz viele auf einmal und dann wieder ganz lange nix mehr!
Warum man nur manche ganz entleeren kann, kann ich dir nicht sagen, manche bekommt man ja gar nicht erst auf!
Hab allerdings auch nicht rumgedrückt wie eine Wildeauch wenns verführerisch ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!