Bindungsaufbau bei 4jähriger Hündin
-
-
HuHu,
was habt Ihr noch für Tips, wie ich den Bindungsaufbau mit meiner Hündin, die seit 2 Monaten bei uns ist vertiefen kann ??
Bisher mache ich folgendes:
Wir gehen zusammen in den Hundeverein Kurs: Lernen & Spielen und
Agility für Anfänger
Ich füttere ihr am Abend ihr Futter aus der Hand
Lange Spaziergänge mit Spieleinlagen - Ballspiele
Zuhause machen wir Suchspiele
CouchkuschelnLG Karuma
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bindungsaufbau bei 4jähriger Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geduld.
In etwa 2-4 Monaten wirst du sagen, jetzt ist sie richtig angekommen.
Und einige Monate später erstaunt feststellen, dass sich noch einmal was getan hat.
Und dann seit ihr ein echtes Team.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Geduld.
*unterschreib*
Und noch mehr Geduld... Dazu klare Grenzen und Regeln und, dass Du durchschaubar bist, für Deinen Hund, in dem was Du tust.
LG, chris
-
Ich füge noch "Konsequenz" hinzu. Sprich: Die Regeln sollten immer gelten, möglichst keine Ausnahmen!
-
Und je besser ihr euch kennenlernt, desto besser kannst Du dann abschätzen, wo Du die Zügel wieder etwas lockern kannst, je entspannter Dein Hund auf alle Situationen reagiert. Das hat bei Bobby noch mal einen echten "Bindungsschub" gebracht.
Ich meine damit Vorgehensweisen, die nicht unbedingt empfohlen werden, für Dich und Deinen Hund aber genau passend sind. Bobby darf z.B. "Leine zerren" (das schlägt er ungefähr alle drei Wochen mal vor
), sprich wir kämpfen um die Leine. Klappt deshalb, weil er perfekt das "Aus" beherrscht ;). Danach wackelt er ganz stolz neben mir her, schaut mich immer an, würde die Leine aber nicht wieder nehmen.
Ähnliches wirst Du auch herausfinden.
Ansonsten ist doch toll, was Du beschreibst - Dein Hundi kann sich freuen
!
Liebe Grüße
Wauzihund -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!