bescheidenes Wetter und Unlust

  • Zitat

    siehste, ich wusste ich mach was falsch :D

    verrätst Du mir wie es geht?

    Kein Trick....sie passen sich ganz einfach meiner faulen Natur an.....ich liege naemlich auch in der Ecke wie ein Schluck Wasser wenn's draussen regnet und trueb' ist :dead2: ....und wenn Frauchen Siesta haelt dann haelt Hund eben auch Siesta *schnarch*. :D

  • Es gibt Regenmäntel für Hunde und bitte nicht lachen, ich habe sogar einen in Kiras Größe! :ops:

    Obwohl meine beiden Hunde Wasser lieben, von oben, von unten, kalt oder warm, süß oder salzig, sauber oder dreckig, völlig egal!

    Wenn Kira naß ist, dann ist sie es auch mal gut und gerne über Nacht, trotz Kuschelbezug in der Kudde und Heizung an und vorherigem Abrubbeln mit dem Handtuch, das Sabro verkauft!

    Sie müßte also geföhnt werden, was auch kein Problem ist, sie findet föhnen toll!
    Aber das dauert eben seine Zeit und die hab ich nicht immer!
    Ich kann die Frührunde nur dann verschieben, wenn ich keinen Frühdienst habe, ebenso abends die letzte Runde, irgendwann will ich auch mal ins Bett!

    Also gabs den Regenanzug, für Regen und für Schnee, der ja bei Langhaarhunden gerne mal am Bein anklumpt und noch nerviger ist, als nur Nässe! :headbash:
    Angezogen hab ich ihn bisher in 3 Jahren exakte 1x (probehalber).
    Sie läuft damit wie mit vollen Windeln, fühlt sich unwohl und außerdem wars bisher immer so lala mit dem Wetter, wenn die Zeit knapp war, war also net wirklich nötig bisher. Glück gehabt!

    Aber vielleicht mag dein Hund ja sowas!

    Die Dinger gibt es auch gefüttert(für den Winter), zB von Hurtta, teuer, aber echt gut!

    Das kombiniert mit kurzen "Nur-das-nötigste-Runden dürfte dann doch Abhilfe schaffen!

  • Ja so n Regenmantel hab ich auch. Mein Hund is aus Teneriffa letztes Jahr hergekommen, da wurde mir gesagt so n Mantel muss im ersten Winter sein.

    Er geht darin nicht toll und leider auch nicht so als würde es nicht regnen. Der Rücken bleibt damit trocken.... das blöde is 1. fühlt er sich darin anscheinend arg unwohl (was ja noch nicht ganz so schlimm ist) 2. Wenn er markiert trifft er den Mantel (egal wo er hinmarkiert, er macht immer n kleinen Hüpfer, damit ja die die Pfote nicht drinsteht)
    Hmmm vielleicht das für die kleinen Pinkelrunden, die ich wohl einführen werde wenns regnet. Er kennt nur spaziergänge, wobei der kürzeste ne halbe Stunde ist, unsere letzte Abendrunde.
    Wie kommen denn Hunde mit den Löserunden klar? Verstehen die worums da geht?

    lg angi

  • Unser Mantel ist ein Overall, beginnt am Sprunggelenk und geht bis zum Hals, für die Rute ist ein Loch, der Kopf ist frei, geschlossen wird mit einem Reißverschluß auf dem Rücken und es gibt zwei Ausführungen für Damen und Herren mit angepaßten Öffnungen! ;)


    Meine beiden kennen Pippirunden und haben damit kein Problem, wenn es grad gar nicht anders geht, dann lauf ich in den Park bei mir um die Ecke und sag, los Pippi machen und dann lob ich, als hätte ich noch nen Welpen! :D

    Diesen Park verwende ich auch nur für solche Notfall-Kurzrunden, sonst nie!
    Vielleicht liegt es da dran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!