Welpen mit ins Büro
-
-
Hllo Ihr Lieben,
ich bekomm in 3 Wochen meinen Da Vinci,
ein Prager Rattler Welpen.Da ich die ersten beiden Wochen Uralub habe ist das kein Problem mit ihm, jedoch soll er gleich danach täglich mit auf die Arbeit.
Wir wohnen an unserem Autohaus, also das Wohnhaus ist an das Autohaus angebaut.Wie gewöhne ich Ihn am besten daran?
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo erstmal der Name ist echt voll toll
Hast du die möglichkeit 2 -3 mal die Woche ins Büro zu gehen und dich mit ihm da kurz aufzuhalten???
So könntet ihr das vlt .lernen!!!
Ich wünsche Dir viel Glück.
Du könntes Dich dann hinsetzten und ihn mal eine Wele ignoriern und beobachten wie er reagiert. -
Hallo IceIceBaby,
mit einem welpen ins büro...das stelle ich mir sehr schwierig vor, zumal der welpe noch nicht stubenrein sein wird (solltest du ihn mit 8 wochen bekommen) und sich erst mal an dich gewöhnen musst. außerdem wärst du ständig von deiner arbeit abgelenkt....besser wäre es, wenn du dir deinen jahresurlaub von 3-4 wochen nehmen würdest...zwei wochen halte ich für zu wenig.
ein welpe muß auch erst mal "ankommen" in seiner neuen umgebung und sich an dich und dein umfeld, wohnung usw gewöhnen.
-
Marie29
ja hab die nöglichkeit täglich ins büro zu gehen..
das ist kein problem da ich nur 8 treppen davon entfernt wohne
-
Moin,
ich habe meinen Hund von Anfang an mit zur Arbeit genommen. Die junge Dame war da 12 Wochen alt.
Für mich bedeutete es, alle 2 Stunden mit dem Hund kurz zum pieseln vor die Tür. Dann habe ich begonnen, die Zeiten auszudehen.
Die Zeit im Büro ist für unseren Hund "Ruhezeit". Es wird nicht gespielt oder getobt. Das haben wir vor bzw. nach der Arbeit erledigt oder auf der Mittagsrunde.
Wenn ihr ein wenig langweilig wurde, haben wir Suchspiele gemacht, das ist schön anstrengend für den Hund und nach ein paar Minuten ist sie wieder auf ihre Decke gegangen und hat gepennt.
Inzwischen hält sie auch mal einen 9 Stunden Arbeitstag ohne großartigen Gassigang durch (was immer nur dann vorkommt, wenn meine Arbeitskollegin im Urlaub ist). Da liegt sie auf ihrer Decke und verpennt den ganzen Tag, steht höchstens mal auf, um sich woanders hinzulegen.
Sonst ist sie ein normal lebhafter Labbi - eben nur nicht im Büro.
Ich achte auch darauf, dass sie in meinem Büro bleibt. So haben wir das alleinebleiben geübt. Mal zum Kopierer, mal zum Faxgerät, erst schaute ein empörter Hund durch die Glasscheibe der Bürotür, heute macht sie noch nicht mal ein Auge auf.
Da Du ja direkt bei deinem Arbeitsplatz wohnst, kannst Du ja auch während Deines Urlaubes mit dem Hund mal für ein paar Minuten in Dein Büro gehen. Setzt ihn in sein Körbchen, trinkst einen Becher Kaffee (Tee...) wirfst einen Blick in die Zeitung und gehst mit ihm nach 15/20 Minuten wieder weg.
So ist es für ihn das normalste der Welt in diesem komischen Raum zu sein. Zudem ist es für einen Hund wichtig mit seinem "Rudel" zusammen zu sein, da sind die Räumlichkeiten sowieso eher nebensächlich.
-
-
Willkommen im Forum!
Ich würde auch schon sein Körbchen ins Büro stellen (er braucht da ja auch seinen Platz).
Und als Förderung der "Im Büro ist nix los"-Haltung, würde ich durchaus mit einem m ü d e n Welpen die Büroübungszeit absolvieren.
Dass er also von sich aus das Körbchen aufsucht bzw drin bleibt, weil er müde ist. Dann hast du gute Chancen, dass er "müde"/schlafen mit Büro verknüpft
Und wir wollen natürlich Fotos sehen von dem Lütten

-
Bilder kommen nätürlich sobald ich heut zuhause bin

Bekomm ihn ja erst in 3 Wochen und meine verstorbene Hündin war tag für tag mit Büro und sie war ne belustigung für die ganze belegschaft..
er muss ja nicht 8 stunden auf seinem platz liegen sondern darf sich ja frei bewegen und alles...LG
-
Prager Rattler ist doch was verdammt kleines, da ist das doch absolut mega-einfach.
Ich würde mir ne schöne stabile Box anschaffen. Ich persönlich finde die Gitterboxen am Besten, wenn auch nicht am schönsten. Da kann man dann über die Hälfte ein Decke drüber legen und natürlich auch innen schön auspolstern. Dann hat der Welpe eine perfekte Höhle. Die Box stellt man dann direkt an seinen Arbeitsplatz, so fühlt der Hund sich nie alleine. In der Box kann der Hund sich immer dann aufhalten, wenn man ihn nicht 100 % im Auge hat. Auch meine Welpen kamen nach nur wenigen Wochen so mit auf die Arbeit. Ich habe ihnen einen Kong gefüllt und ihnen morgens gegeben. Bis sie den ausgelutscht hatten, waren sie müde. Dann noch mal raus, dann haben die geschlafen bis mittags. Dann ging es in der Mittagspause raus, und noch mal was zu knabbern geben. Dann haben die meist wieder den ganzen Mittag geschlafen. Dann ging es wieder raus. Durch die Box ist der Welpe sicher, kann sich nicht selbst verletzen. Zudem meldet er sich, wenn er raus muß und gewöhnt sich auch von Anfang an dran, daß im Büro/auf der Arbeit Ruhe gehalten wird.
Für so ne kleine Rasse ist es besonders einfach, da man so ganz leicht eine wirklich große und geräumige Box anschaffen kann. Wird bei nem großen Hund schon schwieriger, wenn das ganze Büro-tauglich sein soll... -
also ich persönlich finde ja so gitterboxen absolut schrecklich und werde ihm wohl eher ein kleines kuscheliges bett in form einer höhle oder so zur verfügung stellen
muss ja keine gitterbox sein
-
Gitterbox ist aber von daher super praktisch:
Leicht zu reinigen, abschreckend auf nervige Kunden, die meinen den Welpen betatschen und im Schlaf stören zu müssen. Mit ner schönen Decke drüber sieht man gar nicht, was drunter ist. Ist stabil. Ist für den Hund eine ganz klare Begrenzung und somit auch als Sicherheit wirkungsvoller als nur ein Körbchen.
Kann weder angenagt noch angepieselt werden. Kann im Urlaub oder im Auto als echte Sicherheit genutzt werden. Also mir fallen jetzt noch zig Vorteile für eine Gitterbox und viele Nachteile von einem Körbchen gerade beim Welpen ein, aber ist ja Deine Entscheidung... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!