Hundeschnauze wird rosiger

• Hallo,

ich denke nicht, das alles gleich vom Futter kommen muss!
    Es gibt besondere Hunde, wie schon oben gesagt, die dazu neigen ohne gesundheitliche Probleme zu haben.

Dazu gehört auch unsere Buffy. Sie ist jetzt 7,5 Jahre alt und bei ihr fing es auch so im zweiten Jahr an. Mal ist die Nasenspitze dunkler oder auch mal wesentlich rosaner. Sie war nie krank.

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen!!

siehe hier:

• ich glaub nicht, dass es mit dem futter zu tun hat. bei uns und bei vielen anderen, die ich kenne, wechselt die farbe regelmäßig, während die gleiche fütterung beibehalten wird. ich denke, es hat mit den jahreszeiten und der sonneneinstrahlung zu tun. lies mal bei http://www.vox.de/535_3249.php…080209&area=sprechstunde1
    nach. oder gib den wechselnase unter goo... ein. da erscheinen eine menge berichte. der hammer ist, dass schwarze nasen beliebter sind und die nasen manchmal vor zuchtausstellungen dunkel gefärbt werden.

• Wir haben einen Wechselbauch :D
    Joy hat kaum Haare am Bauch. Im Herbst/Winter ist ihr Bäuchlein rosa, im Frühjahr/Sommer wird's grau.
    Denke auch an die Sonneneinstahlung (beim Kanarenurlaub konnte man praktisch zusehen, wie der Bauch sich dunkelgrau einfärbte)

Übrigens finde ich diese hellen oder rosa Nasen süß und keinen optischen "Mangel" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!