• Zitat

Ich les das hier grad und bin fassungslos.
    Ist das nicht Willkür?

Der Gedanke kam mir auch gerade beim lesen.... so kann es doch nicht wirklich gehen!

Ich würde auf alle Fälle schriftlich Widerspruch einlegen .

Kann man denn einen abgelegten Wesenstest so einfach als "ungültig" erkllären?

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei dieser Sache!

LG

Ines
    ll

• Neu

Hi

hast du hier Ich könnte kotzen!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh man was für eine kage!

Ich würde mich SOFORT von einem Rechtsanwalt beraten lassen!

Hier im Forum kannste dich maximal auskotzen um deinem Ärger Luft zu machen, hilft dir aber auf der rechtlichen Seite keinen Meter weit.

Is denn nicht eine Erstberatung bei einem Anwalt sogar kostenfrei bzw. hat doch die Erstberatung einen niedrigeren Regelsatz?

Da ist sicher auch eine Widerspruchserklärung dabei, nicht mal die würde ich ohne Rechtsbeistand ausfüllen, nicht das zum Ende ein Wort falsch schreibst und dann dank unserem Rechtsystem der Depp bist.

Ich persönlich denke das du ohne Anwalt keine Chance hast!

• Hi!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das so schnell wie möglich umgebogen bekommst.

Ansonsten ist meines Erachtens der größte Fehler den das Amt begangen hat, dass Bescheide erteilt wurden ohne Stellungnahme von dir. Wurdest du nie offiziell befragt (oder schriftl. Stellungnahme) oder hab ich da was missverstanden?!

Ab zum Anwalt!!!
      Ich glaub das hättest du am besten gleich gemacht...

VIEL ERFOLG

• Ich zitiere:

Zitat

..blabla...
      Ein Wesenstest wäre immer nur eine Momentaufnahme und das Verhalten des begutachteten Hundes könne sich jederzeit verändern.

Klar haben die mich befragt und ich hab brav Stellung dazu genommen. Interessiert hats die aber wohl dann doch nicht.

• Weist du schon wie viel Geld du den ungefähr für den Anwalt benötigst???

Das is ja echt das letzte!
      (ich fürhe aber schon beide Hunde an Kettenhalsband :roll: ich hab nämlich schweine :lol: )

• Viiiiel...das Erstberatungsgespräch kostet 220€ plus MwSt. Ich hab nichtmal das. Wir haben heute den 05.02. und ich bin fast schon Pleite. Ich muss noch die Hundesteuer für das Jahr und diesen Bescheid zahlen. Ich weiß wirklich nicht wo mir mein Kopf steht bzw. wie ich den Monat überleben soll, ich kann theoretisch nichtmal mehr was zum essen kaufen. Ich weiß wirklich nimmer weiter!

• Zitat

Viiiiel...das Erstberatungsgespräch kostet 220€ plus MwSt. Ich hab nichtmal das. Wir haben heute den 05.02. und ich bin fast schon Pleite. Ich muss noch die Hundesteuer für das Jahr und diesen Bescheid zahlen. Ich weiß wirklich nicht wo mir mein Kopf steht bzw. wie ich den Monat überleben soll, ich kann theoretisch nichtmal mehr was zum essen kaufen. Ich weiß wirklich nimmer weiter!

Wie gesagt, geh zum Amtsgericht und versuch einen Beratungshilfeschein zu bekommen, dann kostet dich der Anwalt maximal 10,- €. Wenn du nicht besonderst gute Einkommensverhältnisse hast und einen "guten Grund" hast, dann bekommst du auch einen. Versuchen solltest du das auf jeden Fall.

• Zitat

Wie gesagt, geh zum Amtsgericht und versuch einen Beratungshilfeschein zu bekommen, dann kostet dich der Anwalt maximal 10,- €. Wenn du nicht besonderst gute Einkommensverhältnisse hast und einen "guten Grund" hast, dann bekommst du auch einen. Versuchen solltest du das auf jeden Fall.

Mach ich auch. Unser Amtsgericht hat aber nur morgens offen und ich muss ja arbeiten. Also kann ich frühestens nächste Woche gehen. Und auch nur wenn ich frei bekomm.

• Zitat

Mach ich auch. Unser Amtsgericht hat aber nur morgens offen und ich muss ja arbeiten. Also kann ich frühestens nächste Woche gehen. Und auch nur wenn ich frei bekomm.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dann einen Schein bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!