• Hallöchen,
    hab hier schon ein Thread über dieses Thema geschrieben, aber kann ja leider nicht selber auf mich antworten

Die Hündin von meiner Freundin ist kastriert worden am Freitag...

Heute ist sie immer noch nicht wieder die alte :sad2: ! Sie liegt in ihrem Körbchen, oder aufm Sofa und bewegt sich nicht... Wenn sie läuft, läuft sie geduckt. Man kann sie noch nicht mal mit Leckerlies locken :schockiert: !

Trinken ist momentan auch nicht so ihrs... Wenn, dann muss man es ihr unter die Nase halten...Dann trinkt sie...
    Wenn ich als Besuch komme, freut sie sich :smile:

Wenn meine Freundin mit ihr laufen ist, läuft sie relativ gut. Schwanz ist teilweise auch schon in der Luft...
    Sie hat heut wohl das erste Mal gekackert und hat dabei ein bißchen gejault :sad2: !!!

Ist das alles normal,oder muss sie sich Sorgen machen?

Kann das auch sein, das sie beleidigt ist :ops: ???

Bitte antwortet mir, meine Freundin würde gern wissen, was ihr denkt...

LG Kati

• Wie alt ist Deine Hündin ?

Jeder Hund reagiert da etwas anders. Nicky war noch am gleichen Abend wieder fit und wollte am nächsten Tag loslegen als sei nichts gewesen.

Csillag hat anders reagiert, sie hat sich die ersten 3 Tage von selber sehr geschont und war auch die nächsten 5 Tage ruhiger als sonst.

Gefressen hat sie erst wieder richtig 2 Tage nach der OP.

Habt Ihr schon mal Fieber gemessen ? Wie sieht die Naht / Wunde aus ?
    Gerötet ? ist sie eventell an die Fäden gegangen ?

Ich glaube nicht dass sie beleidigt ist. Ihr gehts halt nicht so gut und sie zeigt es an. Wenn Du Grippe hast oder nach einer Blinddarmoperation rennst DU auch nicht gleich voller Elan durch die Gegend. Beim Hund ist das nichts anderes, es ist immerhin eine Operation mit Bauchschnitt

• Die Naht sieht ganz gut aus sagt meine Freundin...

Gefressen hat sie gleich abends wieder ein wenig, aber nur aus der Hand :hust: !
    Gott sei dank, hat sie sich morgen noch frei genommen!!!

Ich kenn das nur von anderen Hunden, die waren nächsten Tag sofort wieder "fit"...

Ab Dienstag muss sie wieder mit zur Arbeit. Meine Freundin ist Logopädin und arbeitet tiergestützt...

Auch hat ihre Maus keinen Kragen um, oder sonst was. Meine Freundin ist aber die ganze Zeit bei ihr. Nachts trägt sie einen Babybody :ops: !!! Aber sie sagt, so geht ihr Wauzi nicht an die Wunde, wenn sie schläft...

LG Kati

• Das war bei Csillag auch so, sie hat nur wenig aus meiner Hand gefressen.

Das hört sich für mich bis jetzt völlig normal an, kein Grund zur Sorge.

Csillag hat übrigens auch einen Body angezogen bekommen den mir der
    TA gegeben hat

• Okay, dann kann ich meine Freundin ja erstmal ein wenig beruhigen :smile: !!!
    Sie war gestern ja auch nochmal zum Tierarzt. Dort hat sie die Bronüle(?) ausm Bein bekommen und die "Watte" von der Wunde(Naht) !
    Der Arzt sagte wohl, die Wunde sieht gut aus, ihr Hund hätte aber für die Größe hammerviel Narkosemittel bekommen müssen. Er hat sie wohl gefragt, ob ihr Hundi regelmäßig Drogen nimmt ;) ???

Könnte ja auch daran liegen, dass sie so schlapp ist...
    Sie macht sich schon Gedanken, weil ihre Maus auch so ne Flitzemaus ist wie meine und jetzt so ruhig ist :schockiert:

Hat dein Wauzi denn immer den Body angehabt? Wenn Luft dran kommt ist doch sicher auch gut,oder?

LG Kati

• Csillag war sonst immer der 100 Volt-Hund, aber nach der Kastration war sie höchstens auf 10 Volt. Die ersten 3 Tage ging ich höchstens auf den Grünstreifen um die Ecke mehrmals täglich. Mehr wollte sie nicht, sie hat
    sich dann einfach ins Gras gelegt. Auch auf Impfungen reagiert sie mit
    Müdesein, weit mehr als Nicky. Jeder Hund ist da unterschiedlich.

Ja, ich habe den Baumwoll-Body rund um die Uhr angelassen, 10 Tage lang. Ich denke, es kommt genug Luft durch den Stoff an die Wunde.

Bei Nicky habe ich einen Spray benutzt den sie so eklig fand, dass sie vor
    Ekel beim Schnuppern einen Luftsprung nach hinten gemacht hat, habs an meiner Hand ausprobiert. Dreimal täglich gesprüht, sie ist nicht einmal an die Naht gegangen auch nichts nach. Leider fand Csillag den Spray gar nicht eklig, deswegen kam der Body dran.

• So ist es bei meiner Freundin auch. Ihr Hund läuft sonst am liebsten Stunden...
    Jetzt einmal um die Ecke, ein wenig schnüffeln,... und dann hinlegen, egal wo sie steht ;) !!!

Sie tut mir richtig leid, die kleine Maus...

Lg Kati

• Keine Sorge, nach spätetens 10 Tagen ist sie wieder die alte

Deine Freundin muss bis zum Fädenziehen unbedingt darauf achten dass
    beim Spazierengehen nicht andere Hunde an der Wunde ständig rumschnüffeln oder sie zu wild spielt.

• Ja, das hab ich ihr auch gesagt... Aber sie ist ja an der Leine für die nächsten Tage und soviele Hunde gibt es in ihrer Nähe nicht, bzw. die HH laufen nicht mit ihnen :sad2: !!!

Ist das denn normal, wenn die Hündin kackert, das sie jault?
    Ich denke mal schon, oder? Wegen der Narbe? Schließlich ist die ja frisch...

LG Kati

• Hm gejault haben meine nicht beim k.....

Denke aber schon mal dass durch die Muskelanspannung auch die
    Operationsgegend mitangespannt wird.

Sollte das schlimmer werden oder in ein paar Tagen nicht besser, würde ich mal den TA anrufen und nachfragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!