Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund pinkelt auf Couch
-
-
Huhu,
was ist bitte Trollalarm???
Also, erst mal Danke frür die vielen Antworten!
Habe mir heute auch ein Buch über Hundepsychologie gekauft, das trifft sich alles mit Euren Meinungen...
Da will man dem kleinen Hund was Gutes tun, und tut alles für ihn, und dann macht man alles falsch damit

Also wenn ich ihn runterschicke geht er auch, gört auf sämtliche Kommandos, ist also insgesamt schon eigentlich gut erzogen und auch sehr belehrig!
Habe nun auch mal mit einen Hunderainer ála Martin Rütter (oder wie auch immer) einen ermin ausgemacht, dann kommt er zu uns nach Hause und schaut sich unser Zusammenleben mal so an, und dann wird das schon, der war am Telefon ziemlich zuversichtlich, war wohl nicht sein erster Hund mit diesem Verhalten, bzw. die ersten Besitzer mit diesem Verhalten!
Wie gesagt, vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten!

-
13. Oktober 2009 um 21:04
schau mal hier:
Hund pinkelt auf Couch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Super, dass ihr einen Trainer hinzuziehen werdet.
Der Hund muss unbedingt lernen, mit Frust umzugehen.
Das wird der Trainer alles erklären.Viel Erfolg und viel Spaß!
Gruß
Leo -
Zitat
Habe nun auch mal mit einen Hunderainer ála Martin Rütter (oder wie auch immer) einen ermin ausgemacht, dann kommt er zu uns nach Hause und schaut sich unser Zusammenleben mal so an, und dann wird das schon, der war am Telefon ziemlich zuversichtlich, war wohl nicht sein erster Hund mit diesem Verhalten, bzw. die ersten Besitzer mit diesem Verhalten!Wie gesagt, vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten!

Das ist schön, dass ihr euch für einen Trainier entschieden habt. Du wirst sehen, dass sich das Zusammenleben mit eurem Hund entspannen wird, wenn ihr befolgt, was er euch rät.
-
Zitat
was ist bitte Trollalarm???
Wenn der Beitrag nur ein Gag war um andere zu "ärgern"
Super, das Ihr einen Trainer kommen lasst. Der wird Euch sicherlich mehrere Baustellen aufzeigen, wenn er gut ist.
Du wirst sehen wie schnell sich alles zum Guten wendet.Ich finde es toll, dass Du so schnell handelst und den falschen Umgang einsiehst.
*hutab*
Oft sind User beleidigt, wenn man ihnen die Meinung sagt und ihnen vor Augen hält, dass sie falsch mit ihrem Hund umgehen und dadurch die Probleme verursachen.Alles Gute für Euch.
-
Darf ich mal fragen, welches Buch über Hundepsychologie du dir gekauft hast?
Die ganzen Vorschläge, die dir gemacht wurden, und wohl auch das, was in dem Buch steht, hört sich sehr in Richtung Askew an (muß nicht er sein, kann auch ein anderer mit dieser Lehre sein). Daher würde es mich wirklich sehr interessieren.
Das Urinieren beim Hund muß nicht unbedingt Frust sein, Stress in bestimmten Situationen ist wahrscheinlicher.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Habe mir heute auch ein Buch über Hundepsychologie gekauft, das trifft sich alles mit Euren Meinungen...
Da will man dem kleinen Hund was Gutes tun, und tut alles für ihn, und dann macht man alles falsch damit

Habe nun auch mal mit einen Hunderainer ála Martin Rütter (oder wie auch immer) einen ermin ausgemacht, dann kommt er zu uns nach Hause und schaut sich unser Zusammenleben mal so an, und dann wird das schon, der war am Telefon ziemlich zuversichtlich, war wohl nicht sein erster Hund mit diesem Verhalten, bzw. die ersten Besitzer mit diesem Verhalten!

Dass du verstanden hast, dass das Verhalten deines Hundes ganz viel mit deinem Verhalten zu tun hat, ist die halbe Miete!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!