Feinstaub in der Großstadt
-
Gast34155 -
10. Oktober 2009 um 23:09
-
-
Nachdem sich Lalit heute nacheinander in einem toten Fisch und Vogelmist gewälzt hat, hab ich ihn gebadet. Nachdem wir fertig waren ist mir aufgefallen wie schmutzig das Wasser in der Wanne und wie weiß Lalit plötzlich war!
Ich hab dann sein Fell mal mit vorher verglichen und da besteht ein riiiesen Unterschied. Vor dem Bad war es fast grau und danach halt so wie es sein sollte->WEISS!
Wir leben in Thessaloniki und das ist halt eine sehr große Stadt mit vielen Autos, Menschen, usw...
Das hat mir doch zu denken gegeben. Ich bade Lalit normalerweise (mit Shampoo) nur wenn es nötig ist, aber ich überlege ob ich es vieleicht doch regelmässiger tun sollte.
Dieser ganze Staub kann doch gar nicht gesund sein, oder?
Was ist schädlicher für Lalit? Shampoo oder Staub?
Übrigens geht das Zeug nur mit Wasser kaum raus, wenn ich nach der Farbe seines Fells urteilen muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würdest du dich nur einmal alle halben Jahres duschen wär die wanne auch so schmutzig
liegt einfach nur daran.
-
Ich überlege aber ob es nicht doch einen Unterschied macht, ob es Staub aus dem Wald (oderwasauchimmer) oder eben Abgase und sonstige eher belastete Kleinstteile sind...
Ich hör mich schon an wie meine Oma -
Aber wie willst du dir nun sicher sein, ob das Feinstaub ist, oder eben einfach nur Dreck vom spazierengehen?
Denn wenn es nur der Dreck vom Spazierengehen ist (den sie vielleicht auch hat, wenn sie auf dem Land leben würde) dann wäre das Waschen ja schädlicher, als der Dreck...
-
Ne sicher kann ich mir nicht sein, da müsste ich schon täglich Fellproben zur Analyse schicken
Aber wenn ich so sehe was sich hier alles an Fenstern, Vorhängen, Rollos, Balkon, usw...absetzt...
Waren auch nur so Gedanken, auf die mich das schmutzige Wasser und die plötzliche Farbänderung gebracht haben.
Und da wir sicher noch 4-5 Jahre hier leben werden, wäre es schon interessant zu wissen welche Auswirkungen dieses eklige Zeug auf Lalit oder auch auf mich hat...wobei ich meine Kleidung wechseln und waschen kann. Das gestaltet sich bei seinm Fell eher schwieriger -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!