will nicht weitergehen
-
-
hallo!
unser kleiner ist jetzt schon 10 monate aber leider sehr ängstlich. es gibt einen weg den ich oft gehe, da haben ihn mal 2 hunde irre erschreckt. also sie waren beide in gegenüberliegenden gärten und haben wie irre gebellt als wir vorbei sind. das ist jetzt zwar schon wieder einige wochen her aber wenn wir zu der stelle kommen, dann setzt er sich hin, macht sich steif und ist absolut nicht zum weitergehen zu bewegen. auch dann nicht wenn die hunde gar nicht da sind.
wogegen hier bei uns in der straße 2 hunde sind die auch immer wie irre bellen und knurren (vor denen hab sogar ich angst dass sie mal über den zaun kommen) die lassen ihn vollkommen kalt.was soll ich tun? mag ihn ja nicht immer hinter mir herschleifen müssen. den weg meiden kann ja auch keine lösung sein.
lg sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
du könntest versuchen ihn abzulenken.
1. Leckerlie kaustange (schmackos oder sowas) in die Hand nehmen und ihn daran knabbern lassen und dabei laufen, das verlangt etwas übung von dir da du das Leckerchen immer nachschieben musst und dein Hund muss lernen das da immer ein Leckerchen ist, das ist auch eine gute Variante das Füß zu lernen, benötigt aber vortraining
2. Vorbeispielen wenn er auf spielzeug wie Bällchen an der Schnur abfährt würde ich das rauszaubern und mit ihm spielen, spielen geht auch währen dem Laufen
LG
-
Was auch Wunder wirken kann ist einen befreundeten Hundekumpel mitzunehmen ...
-
Moin Sonja, vielleicht hat dein Hund einen Freund/Freundin
und sie können mal zusammen den Weg gehen?Oder du gehst die Runde mal andersrum, so daß es der Nach Hause Weg ist?
Oder du versuchst mal ohne deinen Hund herauszubekommen was das für Kläffer sind. Viele Hunde sind nur hinter dem Zaun so aggresiv. Mit den meisten Besitzern kann man gut reden.
Ein sehr ängstlicher Hund läßt sich schlecht ablenken. Durchzerren macht ihn nur noch scheuer. Ein ganz großes Leckerli würde vielleicht gelingen, doch nicht geben, nur in der geschlossenen Hand halten, bis ihr durch seid. Dann erst geben und doll loben.
-
hi und danke für die tips.
der weg funktioniert in beide richtungen nicht. so richtig festen hundefreund hat er nicht.
werde es mal mit der leckerlimasche probieren, spielzeug interessiert ihn draußen so gut wie gar nicht, da ist ja alles andere viel interessanter und bällen nachjagen mag er überhaupt nicht so gern bzw. apportieren geht grad mal wenn er dafür leckerli bekommt und das auch nicht immer.ansonsten hätte ich eben gedacht das gibt sich nach einiger zeit wieder so wie bei den hunden hier bei uns in der straße. die machten ihm anfangs auch richtig angst. nur leider sieht es nicht so aus.
lg sonja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!