Bei Regen nur gegen "Bezahlung" :-D
-
-
das problem kenne ich nur zu gut wenn der feine herr schon hört das es regnet und ich mit der leine ankomme ist Tayli verschwunden nach einigem überreden kommt er dann wenigstens bis zur haustür
wehe er bekommt aber nur einen wassertropfen auf die nase da ist der schneller wie de gucken kannst wieder im haus verschwunden
naja schließlich "schleif" ihn dann raus sodass er wenigstens pullern warals kleiner welpe hat er mir einmal auch lieber direkt vor die haustür gepullert als raus zu gehen
und das obwohl der kleine da schon stubenrein war und sonst immer fein bescheid sagt wenn er mal muss
wenn er jedoch wasser im see,teich,bach,etc. sichtet gibt es für ihn kein halten mehr und es ist die höchsttrafe für Tayli wenn er mal nicht rein darf dann guckt der mich immer voll vorwurfsvoll an
da liebt er es auch wenn ihm das wasser entgegen spritzt da er da immer wie von der terandel gestochen durchs flache wasser renntnaja was er aba auch nich ab kann is wenn man ihn mit dem wasserschlauch abspritzen will da is er genau so schnell weg wie bei regen
er kanns wahrscheinlich einfach nur net leiden wenn wasser aufeinmal von oben kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
naja was er aba auch nich ab kann is wenn man ihn mit dem wasserschlauch abspritzen will da is er genau so schnell weg wie bei regen
Jepp. Henry auch. Er liebt Wasser nur solange, wie er selber das wo, wie und wieviel bestimmen kann -
Zitat
Am nächsten verregneten Samstag könnt ihr mir gerne mal einen euer regenscheuen Hunde ausleihen. Ich bettele und locke dann auch gerne stundenlang, wenn ihr solange mit meinem Wildschwein rausgeht…Nur mal so als Abwechslung…
Morgens halb acht: es gießt in Strömen. Ich halb wach mit Regenjacke und Mütze. Diego, Schäferhundmischling, eher langhaarig, tobt begeistert den Feldweg lang und springt begeistert um mich rum „Frauchen, klasse Wetter, schöner Morgen“ Na ja, geht so. Eine Pfütze ! Juchhu, reinspringen, reinlegen, durchspringen. Danach schön am Feldrand durch den aufgeweichten Boden rasen. Naß und schmutzig !. Das ist schon frühmorgens der ultimative Spaß. Zuhause Hund trocknen, Boden feudeln, Jeans in die Waschmaschine.
Lg, Trixi + Diego
Klasse geschrieben!!!
Das könnte unser Fussel sein !!
Ich bin auch gerade wieder beim Waschen, doch möchte ich diese schönen und ruhigen ( die anderen Hunde oder Halter kämpfen ja gerade gegen die Phobie)
Spaziergänge mit unseren 3 nicht missen.
Mann schaut entspannt zu wie sie schlafen, dann wie der Matsch im Fell langsam, trocknend abbröckelt und sich in der Wohnung verteilt.
So muss ich wohl den Besen nachher wieder schwingen, aber das ist es mir wert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!