Bei Regen nur gegen "Bezahlung" :-D

• Also, ich könnte natürlich auch einen neuen Thread für wasser- und regenliebende Hunde eröffnen, aber hier paßt es ja auch als Gegensatz rein: ;)
    Am nächsten verregneten Samstag könnt ihr mir gerne mal einen euer regenscheuen Hunde ausleihen. Ich bettele und locke dann auch gerne stundenlang, wenn ihr solange mit meinem Wildschwein rausgeht…Nur mal so als Abwechslung… :gut:

Morgens halb acht: es gießt in Strömen. Ich halb wach mit Regenjacke und Mütze. Diego, Schäferhundmischling, eher langhaarig, tobt begeistert den Feldweg lang und springt begeistert um mich rum „Frauchen, klasse Wetter, schöner Morgen“ Na ja, geht so. Eine Pfütze ! Juchhu, reinspringen, reinlegen, durchspringen. Danach schön am Feldrand durch den aufgeweichten Boden rasen. Naß und schmutzig !. Das ist schon frühmorgens der ultimative Spaß. Zuhause Hund trocknen, Boden feudeln, Jeans in die Waschmaschine.

Vormittags: Es gießt immer noch in Strömen. Diego liegt mit sehnsüchtigen Blick vor der Haustür. „Frauchen, ich will auf die Terasse“ Hast du ne meise? Es regnet! „Ja, genau, dann ist mein Lieblingsplatz schön naß und aufgweicht, Klasse!“ Nix da, Tür bleibt zu.

Mittags. Sohnemann hat ein Fussballspiel. Gehe mit dem Hund an der Elbe, ist der einzige Spazierweg in der Nähe des Fussballplatzes. Diego geht begeistert in der Elbe baden und danach im Sand buddeln. Wasser von oben und unten und Sand dazu. toller tag heute ! Danach muß er noch eine halbe Stunde im Auto warten, bis das Fussballspiel vorbei ist und ich komplett durchgeregnet bin. Man könnte natürlich auf dem Hunde platz im Auto warten, aber auf Frauchens fahrersitz ist es einfach netter. Auf der Rückfahrt sitze ich dann auf dem feuchten Sitz – jetzt ist auch noch der Hintern der Jeans feucht… Immerhin ist der Hund inzwischen einigermaßen trocken und saut nicht gleich alles zuhause ein…

Nachmittags: Es regnet. Klar, dass ich ausgerechnet heute Stalldienst habe. Also Regenjacke an, Gummistiefel an, Hund ins Auto und zum Stall. Diego freut sich. „Guck mal, Frauchen, ganz viele Pfützen im Paddock ! Und Matsch ! Juchhu!Gleiches Programm wie morgens. Reinspringen, durchspringen, reinlegen…. Danach durchs nasse Gras rasen und nochmal kurz auf den Misthaufen springen. Während ich etwas genervt die Pferde fertig versorge liegt er glücklich im strömenden Regen auf der Wiese und kaut auf seinem Ball rum. :???: Immerhin ist der nasse Autositz auf derRückfahrt wieder relativ trocken. Zuhause Hund trocken und sauber rubbeln, Dreck wegfeudeln, Klamotten in die Waschmaschine, ich unter die heiße Dusche. Juchhu, ich muß heute nicht mehr raus !

Unser Hund kommt aus Spanien, irgendwas ist da schiefgelaufen. Es muß ein Wasserbüffel unter seine Vorfahren sein,

Lg, Trixi + Diego

• :lol:

Auch nicht schlecht :smile:

Henry versucht immer möglichst jedes Schlammloch auf Paddock und Reitplatz zu umkurven.

Bloß nicht reintreten :schockiert:

Allerdings wird es jetzt aufgrund der Jahreszeit zunehmend schwieriger, trockene Stellen zum Hintreten zu finden.

Ich glaube,manchmal wünscht er sich Flügel =)

• Hallo,

ich habe 3 Hunde und mir geht es ähnlich wie Trixi. Um´so doller der Regen, um so glücklicher die Hundis. Grosse Pfützen sind super und anschließend richtig schön im Schlamm matschen. Unter 2 h bitte den Spaziergang bei diesem schönen feuchten wetter nicht beenden.

Meine Hunde gehen leider auch gerne leidenschaftlich in unserem Teich baden. Die Fische finden es gut, aber da wir einen Naturteich haben, sehen wir unsere Kois leider oft nur im Herbst, wenn Hundis das Baden mimimieren.

Gruß Henner

• Das hast Du so schön beschrieben,ich musste so lachen :lachtot:
    Ich hab so ein" Regenproblem "Gottseidank "nicht .

LG
    Martina

• hier, so dick ist mein vornehmer herr eingepackt und will immer noch nicht raus :D

Externer Inhalt i567.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

man sieht regelrecht wie er leidet und sagt: "war's das jetzt? können wir nach hause???" :lol:

• Luzie is immer gerne draußen, egal bei welchem Wetter. :gut:

Nelly hingegen ist totaaal wasserscheu (sie geht auch nicht freiwillig baden) und haßt Regen. Sie geht dann auch nur bis zum nächsten Rasenstück um ihr Geschäft zu verrichten und fordert mich dann dazu auf auf direktem Weg wieder nach Hause zu gehen. Aber den Gefallen tu ich meistens nicht. :p ;)

• Meine Hündin hasst den Regen, sie mag es sowieso schon nicht, raus zu gehen, bei regen wird das ganze noch schlimmer.

Außerdem hat sie leider in diesem Sommer die Verknüpfung Regen=Gewitter=Katastrophe hergestellt und ist gestresst bis ängstlich bei Regen...

• mein wilson mag auch keinen regen. wie ihr schon sagt "wie ein geprügelter hund" trottet er dann missmutig und im schneckentempo hinter mir her, mit einer sichtbaren gedankenblase überm kopf "och man frauchen muss das denn jetzt sein???" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!