Kleintierzoo ;-))

• Na dann stelle ich hier mal Tammy`s Mitbewohner vor :D

Angus, Maincoonmix - geboren 30.10.08

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gerbils - vier Mädels

Und Lieschen - habe sie mit Milch grossgezogen, da sie von einem Hund angeschleppt wurde. Im Frühjahr kann sie hoffentlich in die Freiheit zurück!

Fertisch :D

• Meinst du denn das das Kaninchen in die Freiheit zurück kann? Sie sieht doch schon extrem zutraulich aus, frisst Möhren, lebt im Käfig und hat anscheinend keinen Kontakt zu Artgenossen. Wenn das bis zum Frühjahr so bleibt, dann hat sie doch gar keine Chance draussen zu überleben.

• wir haben auch mal ein wildkaninchen baby gefunden, noch ganz, ganz winzig, mein vater hat es mit einer spritze aufgezogen, es schlief immer bei ihm oder neben ihm unter rotlicht und was soll ich sagen? bis zu seinem tot lebte es glücklich bei meinem vater neben dem bett :D

solche zöglinge wieder "auszuwildern" ist sehr schwer, nicht nur emotional ;) wenn du das wirklich anstrebst, dann würde ich es wenn es soweit ist, erstmal an ein außen gehege gewöhnen, nicht verwöhnen im sinne von streicheln, futter hinhalten usw.

aber irgendwie glaube ich ist da schon hopfen und malz verloren :lol: behaltet den kleinen racker lieber! ich glaube nicht das er so ohne weiteres im frühjahr selbstständig klar kommt und das er nach ein, zwei tagen gefressen, überfahren o.ä. wird wollt ihr doch auch nicht, oder?!
    behaltet den racker ;)

• Naja das Kaninchen alleine zu behalten finde ich Tierquälerei. Ein Partner wäre schon das mindeste.

Ich würde den Racker in ne Wildtierauffangstation geben und ihn da mit artgenossen aufwachsen lassen und dann von Profis auswildern..

PS: Die Katze is der hamma! :smile:

• @ all : Ja unser Lieschen ( eigentlich ein Lieserich *g* - Tierärztin hatte gemeint 95% ein Mädel, nu isses doch ein Rammler :D ) ist schon noch sehr zutraulich, aber nur bei mir. Ok, ich habe ihn mit Aufzuchtsmilch gefüttert - er war ja auch erst ca. 3 Wochen jung und grade mal 115 g leicht. Dennoch möchte ich ihm net antun, den Rest seines Lebens in Gefangenschaft zu bleiben :sad2: . Er lebt mittlerweile in einem über 2 Meter grossen Stall auf dem Balkon.

Einen Artgenossen in Form eines Hauskaninchens wird ihn wohl auch nicht "befriedigen" und meine TA hat mir einige Tipps zwecks Auswildern gegeben. Wir haben hier die Möglichkeit, ihn ins Freibad zu setzen wo es gaaaanz viele Wildkaninchen gibt. Aber eben erst dann, wenn kein Frost mehr kommt, damit er lernt, Futter zu finden.

Ich sage zu 95%, dass ich es tue - die restlichen 5% entscheide ich dann, wenn`s soweit ist ;)

Ach ja, Angus sagt danke für`s Kompliment :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!