suche buch über körpersprache

• Dorit Feddersen-Petersen: Ausdrucksverhalten beim Hund...
    Super, Super, Super.

Kein Buch, dass einen komischen Unterhaltungswert hat oder mal eben beim Fernsehen gelesen wird.
    Es ist keine Erziehungsanleitung. Nur ein dickes, fettes Buch über das, was der Titel sagt.
    Aber es ist eines der interessantesten und fundiertesten Bücher, die ich gelesen haben. Ich würd's auch nie verkaufen:-)

• Zitat

Dorit Feddersen-Petersen: Ausdrucksverhalten beim Hund...
    Super, Super, Super.

Kein Buch, dass einen komischen Unterhaltungswert hat oder mal eben beim Fernsehen gelesen wird.
    Es ist keine Erziehungsanleitung. Nur ein dickes, fettes Buch über das, was der Titel sagt.
    Aber es ist eines der interessantesten und fundiertesten Bücher, die ich gelesen haben. Ich würd's auch nie verkaufen:-)

du meinst bestimmt das selbe wie mir hier schon vorgeschlagen wurde:

Zitat

das "Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung" von Dorit Feddersen-Petersen soll eines sein, das detaillierter die Körpersprache erläutert.

und da es mir auch noch woanders empfohlen wurde, muss es ja irgendwie gut sein, also werde ich mich wohl dafür entscheiden.
    vielen dank :smile:

• Ja, genau :gut:
    Es ist ein Buch mit "wenig Unterhaltungswert". Es ist sehr, sehr fachlich und sachlich, d.h. auch keine großen emotionalen Tiraden darin.
    Aber es ist sehr objektiv und es sind viele Fotos aus Videosequenzen, wo du die ganzen Feinstmimiken erkennst, die sich abspielen... Inhaltlich - würd ich sagen - eines der besten Bücher, die es über das Verhalten gibt. :gut: :gut:

Man lernt ganz viel daraus und beobachtet viel stärker...

• Upps, eins hab ich doch noch vergessen, ganz populär: "Calming Signals (Beschwichtigungssignale)" von Turid Rugaas. Auch ganz interessant, was die Körpersprache, vor Allem eben die Beschwichtigungssignale angeht! Gibt es auch als DVD, die kenn ich nicht, soll aber ganz gut sein!

• Das Buch "Ausdrucksverhalten beim Hund" haben wir uns damals auch geholt. Ist halt eine hochwissenschaftliche Abhandlung, und mich als Hundeanfänger hat es am Anfang ein bisschen erschlagen.

Mein Tipp wäre es das Buch erst mal quer zu lesen, um sich in die Terminologie einzulesen und danach die einzelnen Kapitel durch zu arbeiten. Wenn man sich erst mal darauf eingestellt hat, dass man mit dem Buch wirklich arbeiten muss kann man tolle Informationen rausziehen. Ist aber nichts für gemütlich auf der Couch mit einem Bierchen auf dem Bauch...

Liebe Grüsse, Marcus

• Zitat

Selbst noch nicht gelesen, aber das "Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung" von Dorit Feddersen-Petersen soll eines sein, das detaillierter die Körpersprache erläutert.

Allerdings sollen Bücher von ihr recht schwer zu lesen sein. Am besten du googelst mal nach dem Buch.

Ich hab mir beide Bücher von Feddersen-Petersen bestellt und bin gerade bei dem, es ist ein ganz schöner Klopper (nicht nur vom Umfang) und ich lese es nur, wenn ich ausgeruht und konzentriert bin (der Schreibstil ist etwas eigen und schwer zu lesen).

Da ich grad dabei bin, kann ich noch nicht viel dazu sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!