suche buch über körpersprache

• vor einer weile gab es hier einen thread, wo es um ein buch ging über die körpersprache des hundes, aber den find ich nicht mehr. jemand hatte glaub ich eins gesucht, wo schon ein bisschen mehr drin steht wie das was man in jedem buch lesen kann. also etwas genauer, detailierter, eben etwas mehr lernen. wisst ihr was ich meine? ich suche jetzt auch so ein buch, werd es mir einfach zum geburtstag schenken lassen :D in der kategorie für die bücher bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, heißt ich weiß nicht welches nun das geeignetste ist. könnt ihr mir da was empfehlen?

• Als hilfreiches Buch, wenn auch nicht vorwiegend zur Körpersprache, sondern zum Hundeverhalten allgemein, würde ich "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. Connell vorschlagen.

In unterhaltsamen und witzigen Texten erzählt sie viele Erlebnisse und Anekdoten rund um ihre Arbeit mit Hunden, erklärt das Verhalten der Hunde und berichtet über Verhaltensforschung.

Wenn du es noch nicht hast, und dich für Hundeverhalten allgemein, und speziell im Vergleich zum Verhalten von Menschen interessierst, kann ich dir das absolut empfehlen.

• Selbst noch nicht gelesen, aber das "Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung" von Dorit Feddersen-Petersen soll eines sein, das detaillierter die Körpersprache erläutert.

Allerdings sollen Bücher von ihr recht schwer zu lesen sein. Am besten du googelst mal nach dem Buch.

• "Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung"

der titel klingt schonmal vielversprechend und irgendwie nach dem was ich suche, werd mal schauen ...

• Also ich lese auch grad selbst "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. Connell und kann es nur empfehlen. Es ist nicht nur ein reines Buch über Körpersprache, sondern viel mehr. Ich kann dieses Buch wirklich jedem Hundehalter empfehlen. Es ist so toll geschrieben und super erklärt und einfach total interessant. Auch die Unterschiede zwischen Mensch- und Hundeverhalten werden sehr klar und verständlich erläutert. Es ist wirklich einfach nur super! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!