Ergänzungsfutter?
-
-
Gibt ihr euren Hunden Ergänzungsfutter für Sehnen und Bänder?
Habe ein Australien Cattle Dog und gebe ihr jetzt zutzeit Hokamix für ihr fell und sie hat wirklich total das schöne fell bekommen .
Wollte ihr jetzt aber noch was für ihre Gelenke geben ( haben einen alten Labrador und die hat total die Gelenkprobleme - habe jetzt angst das meine Hündin das auch im alter bekommt und will ihr zur prophylaxe was geben)
Was haltet ihr von
Hokamix Pulver Gelenk+ oder
Luposan Gelenkkraft Pellets ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel hilft nicht unbedingt viel.
Wenn du hochwertiges Futter gibts, sei es Nass,-oder Trockenfutter, musst du eigentlich keine Zusätze geben.
Es sei denn dein hat die Neigung zu solchen Problemen, wie der Labrador.
Bekommt der Labbi wenigstens Zusätze. -
Hallo,
gebe meinen Hunden immer Nahrungsergänzungsmittel, dies hilft zur Aktivierung des Immunsystems sowie zur Stabilisierung bei Abnutzung der Gelenke. Jeden Tag einen Esslöffel .
Kann ich nur empfehlen.lg
zwergnasen -
Für festeren Knorpel, der weniger schnell abnutzt würde ich einfach reines Grünlippmuschelexptrakt geben, oder - wenn es schon Probleme gibt - ein Glukosamin-Chondroitin-Präparat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Ergänzungsfuttermittel wie Hokamix bei einem wirklich hochwertigen Futter, das der Hund ideal verträgt, gar nicht nötig sind.
Im Herbst würde ich da eher ne Kur machen mit 6 Wochen lang täglich einem Löffel Quark mit hochwertigem Leinöl, frischer, pürierter Kiwi, einem TL kaltgeschleuderten Honig und frisch gekochter Rote Beete und frischer, fein gehäckselter Petersilie. Und auch 2x die Woche eine frisch gekochte Hühnersuppe. DAS ist super fürs Immunsystem - ein echter Booster.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!