Aufregende Nacht durch allergische Reaktion
-
-
Letzte Nacht war ich bis um eins mit meiner Pflegehündin beim TA. Wir waren nachmittags spazieren und abends war sie auf einmal total unruhig, hat immer den Kopf geschüttelt und war richtig ängstlich. Wenn sie sich mal kurz (immer nur ein paar Sekunden) hingelegt hat, dann hat sie mit den Pfoten "ausgeschlagen" und gejammert.
Da bin ich echt nervös geworden, denn dieses Verhalten hatte ich noch nie bei einem Hund gesehen. Also auf zum Tierarzt.
Als wir dort ankamen mussten wir noch warten, weil die TÄ gerade noch in einer OP war. Da sah ich, dass die Pfoten angeschwollen waren und auch Jessys Augen total dick wurden und hervortraten.
Verdacht auf eine allergische Reaktion. Leider wissen wir noch nicht wodurch diese Reaktion ausgelöst wurde. Ich habe die Hündin erst seit dreieinhalb Wochen in Pflege und leider ist nichts über ihre Geschichte bekannt.Naja, sie wurde behandelt mit Calzium und homöopathischen Mitteln, da es ganz langsam schon wieder besser wurde, als die OP vorbei und wir dran waren. Jetzt wird sie noch weiterbehandelt und heute abend bekommen wir die Blutergebnisse. Ich bin gespannt und hoffe, dass das eine einmalige Sache gewesen ist, vielleicht durch einen Insektenstich oder ähnliches. So eine starke Reaktion habe ich noch nie gesehen.
Eine aufregende Nacht mit einem hoffentlich schon gutem Ende. Heute morgen sieht sie schon wieder besser aus, auch wenn sie immer noch nervös ist und sie scheinbar noch einen Juckreiz hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aufregende Nacht durch allergische Reaktion*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dasist uns auch schonmal passiert. Wir haben vorher einen Allergietest gemacht und wussten daher dass es nur ein Bienenstich sein konnte.
Jetzt haben wir ein Gegenmittel im Kühlschrank, welches wir ihm gleich verabreichen wenn er mal wieder gestochen wird um schlimmere Reaktionen zu vermeiden.
Da es nach einer solchen starken Reaktion auch zum kreislaufzusammenbruch kommen kann.Gruß
-
hi,
seit letztem Jahr weiß ich, dass Akira auch allergisch auf Bienengift reagiert. Globuli hab ich immer dabei. Asthma- Spray haben wir zuhause.
Jetzt hab ich aber doch die Befürchtung, das könnte nicht reichen. Kreislaufzusammenbruch? wie schnell passiert das?
dieses Jahr hatten wir bisher Glück.
herza -
Einen Allergietest haben wir nun noch nicht gemacht. Erstmal nur symptomatisch behandelt. Der Kreislauf war noch okay, aber sie war hypernervös. Sie konnte sich nichtmal in ruhe hinsetzen oder so. Das kenne ich halt gar nicht von ihr. Eigentlich ist sie ein relativ ruhiger, wenn auch ängstlicher Hund.
Mittlerweile sieht sie aber noch etwas besser aus. Ihr gehts noch nicht wieder richtig gut und ihr weltbild ist gestern wieder sehr erschüttert worden. Das merkt man total. Ich denke in ein paar Tagen sieht alles wieder besser aus, aber ich bin immer noch sehr betroffen

Bei ihr hat Calzium gut geholfen. Das gebe ich auch noch weiter.
-
Wir sind gleich zum Tierarzt gefahren. Und wie es immer so ist war es Mittwochnachmittag, da war es nicht so einfach einen Tierarzt zu finden . Er hat gleich eine Antibiotikaspritze bekommen und nach 2 Stunden war alles vorbei.
Wie lange er es noch so ausgehalten hätte ist schwer zu sagen. Unser hund hat nach 30 Min.-45 Min. bereits leichte Atembeschwerden gehabt.
Lieben Gruß
-
-
Gibt es vielleicht bei Euch den Riesenbärenklau ? Der wird auch für Hunde sehr gefährlich, da reicht schon oftmals nur Kontakt mit den Pflanzen.
So sieht das gefährliche Ding aus: http://www.grasbrunn.de/aktuelles_term…sID=579&lang=de
-
mollrops Also diese Pflanze stand zumindest nicht in sichtweite. Allerdings war Jessy einmal in einem Gebüsch, das an einem Bach entlangführt. Da war sie als einzige drin und leider konnte ich da nicht hinterher. Vielleicht stand da etwas ...
Die Blutergebnisse weisen zumindest auf eine allergische Reaktion hin. Was genau kann man leider daraus nicht erkennen.
Heute geht es Jessy wieder super! Sie tobt schon wieder und die Augen sind auch wieder in Ordnung.

Ich freue mich total. Jetzt muss ich sie nur mental wieder aufbauen. Da sie so sehr ängstlich ist und ja erst ein paar Wochen bei mir ist, war das für sie eine schreckliche Erfahrung (Tierarzt, viele fremde Menschen, Schmerzen usw.) Das hat sie merklich wieder zurückgeworfen. Aber auch das bekommen wir wieder in den Griff. Erstmal bin ich super froh, dass es ihr wieder gut geht!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!