• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kenne ich zur Genüge, aber weniger bei mir als bei meinem Mann :D Inzwischen hat auch er gelernt, Apaly zu ignorieren und auf ihren Platz zu schicken.

Konsequent genug und dies geht, bei manchen Hunden dauert es länger, bei manchen geht es schnell, einfach nicht locker lassen.

Mein allerletztes Mittel wäre, Türe zu; wäre ich fertig mit Essen, kann der Hund wieder kommen, so lernt er auch, mal ein paar Minuten alleine zu bleiben und nicht ständig seinen Schmachtblick zu versenden :D

• Zitat

Ja gut, ich denke das werden wir noch üben mit ihr. Und wenn es über Jahre dauern wird! :headbash:

Wenn Ihr konsequent seid, wird es nicht Jahre dauern. Meggie hat bei uns nie was vom Tisch bekommen, kam aber trotzdem immer mal betteln. Wir haben sie dann auch immer wieder auf ihren Platz geschickt und irgendwann hat´s bei ihr Klick gemacht und sie bleibt im Regelfall einfach liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!