5-elemente futter

• so hallo ihr lieben,
    lenny bekommt ja zur zeit josera (im moment optiness) und leider muss ich in letzter zeit feststellen, das sein fell nicht wirklich das schönste ist, er fängt wieder an zu schuppen, und er riecht auch wieder stärker...
    so jetzt wollt ich sowieso das futter wieder umstellen, und
    bin auf das 5-elemente futter gestoßen, aber mich stört dabei, das da so viel reis (52%) und wenig fleisch (27 %) drin sind.

ist es denn trotzdem noch ein hochwertiges futter?
    oder habt ihr noch andere empfehlungen?

lg kathi und der lenny

• Neu

Hi

Schau mal hier: 5-elemente futter Dort wird jeder fündig!*

• Wenn das Fleisch hochwertig ist, reicht das voll aus. Es geht ja nicht um die Menge des Fleisches, sondern um die Qualität des Eiweisses und darum, dass die Hauptmenge des Eiweisses beim Hund tierisches Eiweiss sein sollte. (Wenn der Fleischanteil viel höher wäre und aber aus schwerverdaulichen Schlachtabfällen bestehen würde, dann hätte die Niere sehr viel unnötige Arbeit - auch nicht gut.)
      Es ist sicher ein hochwertiges Futter. Zwar nicht meine Wahl, aber du kannst es sicherlich guten Gewissens füttern.

Edit: Mehr Fleischanteil hat das Josera Optiness aber auch nicht.

• also ich hab das futter jetzt mal geholt, 5 kg erst mal, und ihm hats
      heute abend schon mal geschmeckt!!
      werde mal weiter berichten, wie er es verträt!
      der tierarzt hat aber auch von lupovet eine sorte futter da, diese IBDhyposens, oder so ähnlich, ist wohl ein futter ohne getreide!

lg kathi

• Hallo,
      ich kenne das Futter, es ist auf jeden Fall nicht schlecht. Schau mal auf den Sack: da müsste neben Rindfleisch auch noch Hering enthalten sein und zusammen sind das dann auf jeden Fall über 30 % (wenn sie denn nicht wieder die Zusammensetzung geändert haben...).
      Das Lupovet liegt vom Fleischanteil höher, es hat 45 %. Das IBDermaHyposens ist relativ teuer (durch Ziegenfleisch etc.). Das Sporty und das Speckweg sind deutlich günstiger und ebenfalls sehr gute Futtersorten. Das kannst Du genauso gut nehmen, wenn keine Allergien auf irgendwelche Inhaltsstoffe vorliegen.
      Informiere Dich doch einfach mal unter http://www.lupovet.de
      Toller TA übrigens, wenn der solche Futtersorten da hat :gut:
      LG Petra

• ...ach, bei DEM Tierarzt bist Du :D . Die Praxis würde mich auch sehr interessieren, ist aber leider zu weit weg. Finde ich gut, dass er auch das Futter der Konkurrenz da hat.
      LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!