Bitte Daumen drücken!
-
-
Zitat
Und, was kostet dich der ganze Spaß??? :stock2:
Obwohl, kein Geld der Welt ist mit der Freude zu tauschen, wenn eurer Pincho endgültig angekommen ist und ein ZUHAUSE hat!
da war ich überrascht, hab mit einigem mehr gerechnet... ist ja nicht wenig, aber es sind trotzdem "nur" 728 €
pincho ist ganz brav in der wohnung, er liegt immer bei der tür wo er rausschauen kann.... obwohl es inzwischen dunkel ist.... wollte ihm seine decke auf den teppich legen, damit er es ein bisschen wärmer und weicher hat.... da hat er sich wieder auf die fliessen vor die tür gelegt... nun liegt die decke halt auch wieder da... und wenn er raus muss meldet er sich...
seit ein paar stunden regnet es wieder ziemlich heftig :| da haben wir glück gehabt dass wir noch ein bisschen sonne hatten heute nachmittag.... vorhin als wir draussen waren, es ist stockdunkel, ohne taschenlampe geht gar nichts.... habe ich eine dicke grosse kröte gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super!!!
Ich freu mich für euch, das alles so gut geklappt hat, dass ihr sooo lange durchgehalten habt und wirklich wahr gemacht habt, was ihr euch gewünscht habt. Es ist wirklich toll!!!
Nicht viele Menschen hätte diese Geduld gehabt und keine Kosten und Mühen gescheut, um dem "Kleinen" zu helfen und ihn dann auch noch abzuholen.
Es ist wirklich toll! -
Antoinette (Namen richtig geschrieben ?
) ,du schreibst so süss! Ich habe euch beide echt in dem Auto gesehen und konnte total nachvollziehen wie chaotisch und aufregend das alles war...
und lachen musste ich bei der Hupkonzert Geschichte und als ich sah, wie krumm und Schief Pinchos Geschirr am Strand war...Aber du hast das ganz toll gemacht. Bin ganz stolz auf dich!!!
Man sieht Pincho an Blick und Körperhaltung an, dass er misstrauisch ist, kein Wunder, nach alldem was er durchgemacht hat.
Er wird sicher eine Weile brauchen, bis er sich völlig fallen lassen kann (aber darüber haben wir ja schon ge - e- mailt, von wegen "ankommen lassen") und endlich begreift dass er nie mehr wegmuss. Vielleicht begreift er es ja auch schneller als erwartet. Er muss seine ganze Lebensfreude wiederfinden und ich bin mir sicher dass er das bei dir zuhause gaaanz schnell kann...Bitte berichte weiter, wie alles klappt, ich drücke dir die Daumen für alles, und wie gesagt, ICH BIN GAAANZ SCHÖN STOLZ AUF DICH!!!
-
danke meike.... ja meinen namen hast du richtig geschrieben
und auch vielen dank an euch alle die mitifiebern und sich mit uns freuen
wir sind gerade von einem längeren spaziergang zrück und nass bis auf die knochen..... als wir losgegangen sind hats noch nicht mal geregnet. dann hats langsam angefangen und es wurde immer heftiger. nach ca. einer halben stunde und einer riesigen entfernung von unserem trockenen zimmer hats dann einen fürchterlichen regensturm mit blitz und donner gegeben..... pincho hat das nicht gross gestört, ausser einmal, als ihn der wind von vorne erwischt hat und ihm der regen voll ins gesicht gepeitscht ist, hat er mich so schräg von unten angeschaut, als wollte er fragen „was soll das?“...
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.. jetzt sind wir beide nass bis auf die knochen..... er meldet sich auch immer ganz brav wenn er muss... gestern nacht war ich schon im bett und auch kurz eingenickt, aber immer mit einem halben ohr wach um zu hören was mein hundi so macht... da hab ich gehört wie er aufgestanden ist und sich zur tür gestellt hat.. da sind wir wieder raus in den regen für einen längeren spaziergang, bis er sein dickes geschäft abgesetzt hatte.
heute morgen war es ganz komisch, da bin ich mit ihm raus und hab die monika noch getroffen und sie gefragt, ob sie mir ein paar gummistiefel leihen könnte. die konnte ich dann (leider innen nass) im gästepartment holen gehen von den gästen die gerade am wegfahren zum flughafen waren.... pincho hat dann in der nähe von monikas wohnungstür sein dickes geschäft hingelegt.
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.macht aber nichts, die hunde von monika scheissen da überall hin.. Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt... bin dann mit ihm zurück in mein zimmer um die gummistiefel zum trocknen reinzustellen, danach wollte ich wieder raus mit ihm zum spazieren gehen. alles gut zureden hat nichts genützt, der hund wollte nicht mehr raus.... ich hab das gefühl, dass er angst hatte, dass ich ihn wieder weg bringe, weil er gesehen hat, wie die anderen leute mit zwei autos weggefahren sind.... als wir dann vor ca. 1.5 stunden wieder raus sind, musste ich ihn auch zuerst überreden, dass er mit raus kommt. meike, die komische haltung kommt zum grossen teil von seiner behinderung, deshalb macht er oft einen runden rücken.....(aber an seinem blick erkennt man schon eine gewisse unsicherheit).... zu beginn eines spaziergans geht er ganz komisch, irgendwie torkelnd. nach ein paar minuten wird es aber besser. zwischendurch läuft er wieder fast normal, dann stolpert er wieder über irgendwas drüber. er klettert die steilsten hänge hoch, wenn es ihn hinhaut, scheint ihn das überhaupt nicht zu stören, er steht sofort wieder auf und setzt seine erkundungstour fort als wär nichts gewesen. es sieht einfach komisch aus, aber ich hab das gefühl ihn stört das wirklich nicht. er hat auch viel ausdauer und bekommt nicht genug vom spazieren und rumschnüffeln. ich denk auch nicht, dass ihn das gehen ermüdet und schmerzen scheint er auch keine zu haben. das ist die hauptsache. wir waren jetzt ca. eine stunde unterwegs und wenns nicht so geschifft hätte
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wären wir noch viel länger unterwegs gewesen..... im moment scheint gerade wieder die sonne durchs fenster... komisches wetter..... ich hoffe, dass meine klamotten wieder trocknen, hab ja nur eine jacke dabei.... die heizung läuft auch nicht, es ist warm genug ohne....
Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schöne Bilder hast du gemacht! Vielen Dank für deine Mühen, die du dir machst, um uns hier immer auf dem Laufenden zu halten! Es macht so viel Spaß "dabei" sein zu dürfen! Ich freue mich immer auf einen neuen Bericht, fast so als würden wir uns kennen.
Sicherlich gibt sich das mit der Unsicherheit noch. Bei meinen Hunden habe ich immer so für mich gedacht, dass es ca. ein Jahr dauert bis sie richtig angekommen sind und ihr seid ja noch nicht zu Hause. Nachdem was er in seinem bisherigen Leben so mitgemacht hat stellt er sicherlich erstmal alles in frage was so passiert.
-
-
danke dir yullie
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hab mir gerade nochmals das video von manfred und seiner goldie-hündin nelly angeschaut, hier auf seite 9
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=80
pinchos gang ist zeitweise ziemlich ähnlich.
-
Echt, total süss, der Kerl!
Ich meinte auch nicht die Haltung, klar, da sieht man seine Vorgeschichte halt noch. Aber genau wie du schreibst, ich glaube er hat die wenigsten Probleme damit.
Wie du schilderst, er musste so oft auf sich allein gestellt sein, so oft sein "Zuhause" wechseln, deswegen sein misstrauischer und unsicherer Blick. Den habe ich sooo oft gesehen bei Auslandshunden. Immer auf der Hut.
Aber der wird sich schon bald in ein Strahlen und Funkeln verwandeln. Er wird richtig aufblühen.
Schön, dass du dir da soviel Mühe machst, das Wetter ist ja mal richtig schei.....
Und wie süss der Kerl dann am Ofen liegt...
ihr werdet ein tolles Team, ganz sicher. -
Ich finde deinen Bericht super schön!
Die Pferdebilde und Geschichten haben mih schmunzeln lassen, herrlich. Hat mich an meine Zeit in Island erinnert, da laufen das ganzen Jahr über die Schafherden komplett ohne Zäune quer über die ganze Insel. Und stehen natürlich auch der Straße und denken gar nicht dran runter zu gehen. Dass sie Vorfahrt haben, wissen sie ganz genau
Ich freu mich so für euch und vor alle für die Pinchonase. Ich hab von Anfang an mitgefiebert und so einige Tränchen vergossen.
Dass er nach dem schweren Unfall überhaupt wieder laufen kann ist ein Wunder.Jetzt ist er auf dem Weg in sein neues, Angstfreies Leben-
Wisst ihr, wie alt er etwa ist?
-
Ich freu mich so. Hab grad nachgelesen... nu hast du den Pincho wieder und er dich.
Aber dass ihr nu so ein Sch...wetter haben müsstaber in den Herzen scheint die Sonne, denke ich mir mal.
Bald bist du zu Hause Pincho... so richtig mit allem Drum und Dran. Es sei dir gegönnt.
Menno, was freu ich mich für euch -
Am Dienstag geht ihr Flug...und Pincho hat die Transportbox schon angenommen
(Sorry Antoinette, die guten Neuigkeiten hab ich jetzt vorweggenommen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!