• Zitat

auf hünisch gesprochen ist eine plötzliche Hochnahme udn Raustragen eien Sanktion.

Gehe mal schnell auf deinen Hudn zu.... er wird sich ducken.

Hundewelpen verbinden mit dem Tragen Geborgenheit, Wärme, Bindung udn Ruhe. Eien hektische Bewegung ist halt eine Sanktion, die ein Hudn nicht vertseht, da er ja nur sein Bedürfnis erledigt hat....

also so ein blödsin hab ich ja noch nie gehört :lachtot:

Ich habe bzw mache das mit meinen auch so, und sie machen dennoch draußen und wissen auch was sie draußen zu machen haben

• Hi Aaron, was ist das denn für ein Prachtwelpe, der in solch zartem Alter schon stubenrein ist?

Die Hektik ist doch gewollt. Wenn sich unter dem Hund die Pfütze bildet, werde ich sehr hektisch, auch laut. Pfui! unter den Arm und raus damit.

Wenn der Hund erst mal 3 Minuten gertragen wird, was soll das für eine Verknüpfung bringen? Nicht die mit dem Hof, das wäre zu spät.

Man gibt dem Welpen immer nur eine Info. (Pfütze ist hier verboten)
    Eine weitere Info wäre, wo er sie machen soll. Nämlich im Hof. Das ist für ihn schwierig zu verstehen, denn er kann nur eine Info verarbeiten und keine Schlußfolgerungen ziehen. Daher die Hektik, sie untermauert das Pfui!: Hier nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!