barf starterkit?
-
-
also, einen richtigen futterplan habe ich noch nicht, habe mir bisher nur die mengen ausgerechnet. sie bräuchte nach meinen berechnungen pro woche 2450g futter. davon 20% pflanzlich und 80% tierisch.
gerundet wären das pro woche:
370g gemüse
120g obst1kg muskelfleisch
400g pansen/ blättermagen
300g innereien
300g knochen (RFK)/ knorpelpro tag bräuchte meine cleo 350g futter.
das ganze habe ich nach den barf-broschüren von swanie simon ausgerechnet. stimmt das so in etwa?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier barf starterkit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Güte, wenn ich mir das so durchlese, muss man ja studiert haben um seinen Hund barfen zu können! Wie behaltet ihr da nur den Überblick? Und wie viel Zeit kostet euch das alles?
-
Rather ripped
Ja, so in etwa kommt das hin. Bei den Innereien würde ich 50 Gramm Leber, 50 Gramm Niere und 200 Gramm Herz nehmen.Achso: Knorpel ist kein Knochenersatz vom Ca-Gehalt her. Du solltest darauf verzichten (jedenfalls als Calciumlieferant und ansonsten von der Pansen/Blättermagenmenge abziehen)
Es kostet etwas Zeit, sich darüber zu informieren was und wieviel und in welchem Verhältnis es der Hund braucht. DANN ist es gar kein Problem mehr und kostet etwa 5 Minuten am Tag. Es ist eben etwas anderes, die Verantwortung nicht mehr abzugeben, wie man es beim Fertigfutter macht. Aber es ist wahrlich kein Hexenwerk und man glaubt als "Fertigfütterer" gar nicht, wie schnell man sich da reinfriemelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!