Wieviel Fleischanteil in diesen Futtersorten?

  • Ich wollte demnächst mal ein paar neue Trofu ausprobieren, aber ich finde nirgendwo den Trockenfleischanteil in dem jeweiligen Futter.
    Also weiß jemand wieviel Fleischanteil Bestes Futter Fenrier, Animals Nature, Auenland und Cd Vet hat? :smile:

  • Zitat

    Fleischanteil Bestes Futter Fenrier

    Fast 80% (kann man bei Futterfreund nachlesen)

    Bei Auenland steht das auch auf der Website:
    Nassfutter mit mindestens 45% bis 75% Gehalt an frischem Fleisch ist unserer Meinung nach für den Hund die beste Nahrung.

  • Ja bei Bestes Futter steht das Futter wird 80% Frischfleisch hergestellt, aber ich meine wieviel denn im fertigen Produkt drin sind.
    Bei Auenland meinte ich das Trofu. ;)

    Aber ich denke da muss ich halt doch alle anschreiben. :smile:

  • Bei der Frischmasse kannst du dann etwas mehr als die Hälfte bis zwei Drittel (hängt auch von der Art der Rohstoffe ab, wieviel exakt) abziehen.
    Dann hast du einen Anhaltspunkt.

    Bin mal gespannt, was dir BF antwortet. ;)

  • Zitat

    So habe eine Antwort von Bestes Futter bekommen und die sagen der Fleischanteil bezieht sich auf das fertige Futter. :???:

    Jetzt weißt du, warum ich das nie füttern würde, denn wie der Fleischanteil mit dem Rohproteingehalt gehen soll, das bleibt leider unerklärlich. :hust:

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Jetzt weißt du, warum ich das nie füttern würde, denn wie der Fleischanteil mit dem Rohproteingehalt gehen soll, das bleibt leider unerklärlich. :hust:

    LG
    das Schnauzermädel

    Immerhin hat BF reagiert. Ich hab mal einen Sack Meatballs als Leckerchen gekauft. Seit Monaten frag ich spasseshalber immer wieder mal nach,

    - wie hoch der Feuchtigkeitsgehalt es Futters ist (ist glaub ich sogar gesetztlich vorgeschrieben, den auf die Packung zu schreiben)
    - wie hoch der Fleischanteil ist
    - welche Form von Saccariden verwendet werden

    Sooft ich schon geschrieben habe, ich bekomme nie eine Antwort. Auf der Homepage stehen inzwischen gar keine Daten mehr, obwohl es schon vor langer Zeit hieß, dass die Inhaltsstoffe demnächst eingestellt werden.

  • Zitat

    Jetzt weißt du, warum ich das nie füttern würde, denn wie der Fleischanteil mit dem Rohproteingehalt gehen soll, das bleibt leider unerklärlich. :hust:

    LG
    das Schnauzermädel

    Ja finde ich auch sehr merkwürdig. :/
    Schreibe denen jetzt nochmal zurück, die sollen mir mal genau erklären wie das gehen soll. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!