Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Auto - Trouble beim Aussteigen
-
-
Hallo,
Meine Freundin hat eine Labradorhündin. Oft fahren wir zusammen wandern. Uns bleibt da keine andere Möglichkeit, als unsere Hund zusammen im Kofferraum meiner Freundin zu transportieren. Die Fahrt ist kein Problem, die Hunde sind ruhig und ignorieren sich. Doch sobald der Labi merkt, dass die Fahrt zu ende ist dreht sie völlig am Rad. Sie bellt wie eine Wahnsinnige und seit neusten geht sie nach dem Aussteigen auf meine Hunde los.
Ich denke, dass sie durch die Enge im Auto so gestresst ist, dass sie kurz mal dampf ablassen muss.
Woran könnte das sonst noch liegen? Sie bellt nur wenn andere Hunde mittransportiert werden (nicht nur bei meinen).
Wie könnten wir das Verhalten umlenken? Bin für Tips dankbar. -
8. Oktober 2009 um 11:10
schau mal hier:
Auto - Trouble beim Aussteigen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke eher, der Hund weiß, das es gleich wandern geht, freut sich riesig und dreht deshalb so auf. Vielleicht mit einer Futtertube ablenken.
-
Getrennt aussteigen lassen - die Hunde sollten ja sowieso auf Kommando warten, bevor sie aussteigen (nicht, daß sie in der Stadt mal einfach losrennen, sobald der Kofferraum aufgeht)- dann wird eben Deiner festgehalten, die andere darf raus und schon mal ne Runde rennen und wird kurz bespielt, während Deiner dann ungestört aussteigen darf. Oder umgekehrt - dann kann Deiner erstmal weglaufen, und die Kabbelei findet nicht (zumindest nicht vor dem Auto) statt, und der andere Hund lernt, daß es nur an der Leine rausgeht, und nur, wenn er sich beherrscht und er ruhig bleibt - erziehungsmäßig würd ich das bevorzugen....
LG,
BieBoss -
Danke für die Ideen. Das werden wir am Sonntag gleich mal ausprobieren.
Meine Hündin ist von diesen Ausbrüchen schon so eingeschüchtert, dass sie schon gar nicht mehr aussteigen mag...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!