Brauche Euren Rat!

• Hallo,

hab folgendes Problem:

Seit Tagen höre ich einen Hund von Morgens bis Abends jaulen & bellen, er hört sich sehr verzweifelt an.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll, denn mein kleiner fängt auch schon an zum Winseln wenn er im Wohnzimmer ist und den Armen hört!

Soll ich Polizei oder Tierschutzheim kontaktieren?

Mir tut der Kerl (hört sich nach nen Kerl an) so leid =(

lg Jay

• Neu

Hi

hast du hier Brauche Euren Rat! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Weißt du denn wo er ist?
      Ich denke dass die Polizei vielleicht richtiger ist als der Tierschutz. Die können was machen, der Tierschutz hat ja keine rechte soweit ich weiß.

• Weist du denn wo der Hund ist?

Kannst du mal mit dem Besitzer reden vielleicht jault er wenn der Besitzer geht und wenn er wieder kommt, beim kommen kann meine auch sehr armseelig winseln.

klingel doch mal bei den Leuten, oder frag die Nachbarn.

Lg

• Versuche herauszufinden, wo er bellt.
      Das Haus, der Keller :hilfe: oder das Grundstück sollte sich eingrenzen lassen.
      Versuche dann mal Nachbarn zu befragen, dann solltest du mehr wissen.
      Muss man dort eingreifen und kann nicht mit dem Besitzer reden, dann brauchst du Amtshilfe.
      Richtiger Ansprechpartner dürfte entweder die Polizei oder ein dem Ordnungs- oder Veterinäramt entsprechendes Amt sein (Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist).
      Tierschutzvereine dürfen selbst nicht eingreifen, aber sie können dich beraten, wer der richtige Ansprechpartner ist.

LG
      das Schnauzermädel

• Hallo,

such doch erstmal selber und rede mit den Leuten.

Weist du was für ein Schock das für einen ist wenn plötzlich das VetAmt vor der Tür steht ohne das man was falsch gemacht hat nur wegen dummen Nachbarn. (das ist jetzt nicht auf dich sondern auf meine ehemalige Nachbarin bezogen)

Wenn der Hund immer zu den gleichen Zeiten bellt muss da ein auslöser sein, ein verwarloster Hund der Hunger oder Durst hat würde nicht zu bestimmten Zeiten bellen oder jaulen sondern immer wieder.

LG

• Zitat

Hallo,

such doch erstmal selber und rede mit den Leuten.

Weist du was für ein Schock das für einen ist wenn plötzlich das VetAmt vor der Tür steht ohne das man was falsch gemacht hat nur wegen dummen Nachbarn. (das ist jetzt nicht auf dich sondern auf meine ehemalige Nachbarin bezogen)

Wenn der Hund immer zu den gleichen Zeiten bellt muss da ein auslöser sein, ein verwarloster Hund der Hunger oder Durst hat würde nicht zu bestimmten Zeiten bellen oder jaulen sondern immer wieder.

LG

:gut: da kann ich nur zustimmen. Würde auch erst versuchen, selbst zu eruieren, wo das Jammern herkommt, vll. können dir andere Nachbarn/Leute dabei helfen.

VetAmt u.o. Ordnungsamt könntest du zur Not später noch immer aktivieren.

Hoffentlich ist es ein weniger schlimmer Fall und du kannst im kleinen Rahmen etwas erreichen.

Viel Erfolg dabei.

• Also,
      hab gestern Abend nochmal eine Runde gedreht (so um 22 Uhr), da hat er noch immer gejault, auf der anderen Straßenseite konnte ich nichts hören.

Aber heute ists wieder leise, und hör nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!