Altersrechnung
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Unser Hundi ist am 24. April diesen Jahres geboren, das war ein Freitag. Wie lange errechnet man das Alter in Wochen, also ab dem 24. April immer eine Woche weiter, und wann nimmt man den 24. als Maßstab? Wenn ich in Wochen rechne, dann wird er diesen Freitag 6 Monate alt, wenn ich den 24. nehme dann am 24. diesen Monats. Ich frage weil er laut Futterpackung ab dem 6. Monat eine andere Menge bekommt, und auch weil mich das interessiert.
Man wird ja doch sehr oft gefragt wie alt er ist.Lieben Gruß
Tyco01 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Altersrechnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Unser Hundi ist am 24. April diesen Jahres geboren, das war ein Freitag. Wie lange errechnet man das Alter in Wochen, also ab dem 24. April immer eine Woche weiter, und wann nimmt man den 24. als Maßstab? Wenn ich in Wochen rechne, dann wird er diesen Freitag 6 Monate alt, wenn ich den 24. nehme dann am 24. diesen Monats. Ich frage weil er laut Futterpackung ab dem 6. Monat eine andere Menge bekommt, und auch weil mich das interessiert.
Man wird ja doch sehr oft gefragt wie alt er ist.Lieben Gruß
Tyco01Man nimmt immer das Geburtsdatum.
Bei Futter spielt die Woche aber nicht so eine große Rolle

-
Wer sagt denn, dass 4 Wochen = 1 Monat? :?
Du kannt rechnen wie du willst, wenn da 6 Monate steht, dann heißt das wohl 6 Monate oder eben 26 Wochen.

-
Zitat
Wer sagt denn, dass 4 Wochen = 1 Monat? :?
Du kannt rechnen wie du willst, wenn da 6 Monate steht, dann heißt das wohl 6 Monate oder eben 26 Wochen.

Stimmt
War gerade in den Gedanken vertieft das jeder Monat 4 Wochen hat. *megapeinlich*Nunja....soll vorkommen. *hüstel*
Tyco01
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!