Was hat mitgemischt??

• Hallo ihr Lieben!

Ich werde mich nun mal in die lange Liste derer einreihen, die gern wüssten, was denn nun tatsächlich drin ist :p

Teddy haben wir vor 11 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Schnauzer ist ganz offensichtlich drin, der TA meinte damals, es könnte noch Terrier drin sein...

Jadgtrieb hat er gar keinen. Dafür suuuuuuuuuuuuuuper dichtes Fell, bei dem das teure Schergerät von Neufundländer-Besitzern sogar versagt hat, deshalb muss ich es weiter mit einer normalen Schere machen... Was auffällt ist, dass er seine Menschen gerne hütet, deshalb habe ich nun mehr auf einen Hütehund getippt und dachte vom Aussehen her an einen Berger des Pyrenees. Leider weiß ich nicht wie das Fell da ist. Eigentlich aht er so ca 10-15cm langes Fell, aber das sieht ziemlich össelig aus, deshalb schneide ich es immer.

Für einen Mittelschnauzer ist er eigentlich zu leicht, 15kg, und ein Bouvier kanns doch auch nicht sein, dann müsste er doch größer als 45cm sein oder?

Vielleicht bringen euch die Bilder ja auf Ideen, vielen Dank schonmal ;)

Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img25.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :???: ja vom schnauzer wissen wir das ja, ist ja auch offensichtlich.

aber das fell passt einfach nicht, ganz dicht und flauschig wie eine katze :D

Lagotto Romagnolo? hm, habe mir die bilder bei google angeschaut, der hat doch aber locken, wie ein pudel oder so. er hat aber ganz glattes fell. nur das deckhaar ist leicht drahtig.

habe leider keine ungeschorenen fotos.... damit haben wir angefangen, bevor jeder eine digicam hatte.....

das ist das mit dem längsten fell, leider auch etwas unscharf. wird noch ungefähr doppelt so lang ohne schneiden

Externer Inhalt img208.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!