Giftköder????'DRINGEND

• chelsea hat 2 stücke wurst gefressen,eins konnte ich noch aufnehmen,es hatte so kleine weisser dinger drin,die sehen aus,wie winzige reiskörner,ie ganz kleine würmer
    nach tel mit TA habe ich ihr jetzt milch mit salz gegeben,in der hoffnung das sie erbricht,abr schadet ihr das viele salz jetzt nicht?

• Das wird Dir aber nicht viel helfen denn wenn es z.B. Rattengift oder sowas war kann das schon schwere Folgen gehabt haben wenn sie nicht schnellstens erbricht!

LG Tanja mit Luna

• Im Zweifel würd ich SOFORT meine Beine in die Hand... ach nee, den Hund untern Arm nehmen und ab zum Tierarzt...
    Seltsame Tierärztin, die in so einem Fall nicht die sicherste Variante wählt und dafür sorgt, dass unter ärztlicher Aufsicht alles weitere passiert... :???:
    Unsere gibt selbst bei nem verschluckten Socken (zum Glück nicht in unserem Hund) ne Spritze zum übergeben. Da wird nicht gezögert...
    Zumal Salz in großen Mengen ja auch wieder giftig wirken kann. Meine mal gelesen zu haben, dass diese Methode (zumindest im menschlichen Bereich) gar nicht mehr eingesetzt werden soll...
    Vielleicht wäre die bessere Wahl in diesem Fall die nächste Tierklinik... eventuell von unterwegs nochmal anrufen... zum übergeben bleiben n.m.E. 3 Stunden Zeit vom Verschlucken an.

LG und alles Gute für deinen Wuff, Mimi

• Tante Google hilft auch gerne weiter
    Einfach "Tierarzt Notdienst" und betreffende Stadt...
    Bin etwas schockiert, dass das ein TA in ner Klinik war... also wenn man mir sowas gesagt hätte, bei Verdacht auf Gift... ohoh...
    Ich hätte viel zu viel Angst vor solchen "naja, versuch mal dies und das und dann schauen wir weiter" zumindest bei solch evtl. akuten Dingen.
    Aber es sind natürlich alle Daumen gedrückt, dass es nix wildes war!!!

• hallo bin wieder zurück.musste aufs land fahren,die hatten zum glück noch offen.sie hat eine sprizte bekommen und es ist alles rausgekommen.aber dieser TA der diesen tipp mit dem salz gab :zensur: esd hat ihr den ganzen magen aufgebläht,die TA hat gesagt es sei gut das sie das erbrochen hat bevor es im magen gegärt hätte.das wurststück werde ich morgen dem veterinäramt geben,die sollen untersuchen ob etwas drin war.meine arme kleine,man hat ihr angesehen das sie das echt mitgenommen hat so viel zu erbrechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!