Probleme mit Hundehaltern

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nicht nur die Hunde sind dann gefährdet, eine Bekannte von mir auch Schäfer Azubi, ist mal umgerannt worden, war mit Starken Prellunugen und Rippenbrüchen im Krankenhaus.

Aber ich hab mich heute nett unterhalten und sie meinte sie hat in der Gegend ähnliche Probleme mit den Hundehaltern auch sie hat eigene Hunde.
    Vielleicht liegts auch an der Region, diese Ignoranz und Festgefahrenheit, ich freu mich schon wieder drauf in Hessen zu wohnen.
    LG

• Hallo

Wäre es denn eine Idee ein grosses Schild oder so ein Werbeaufsteller aufzustellen, auf dem kurze Verhaltensrichtlinien zu lesen sind?

so etwa....Hunde bitte in der Nähe der Schafe anleinen, da Schafe leicht zu beunruhigen sind

bitte einen Abstand von etwa soundsoviel Metern zu den Schafen einhalten

bitte nicht duch die Herde laufen.....auch im Sinne ihres eigenen Schutzes

Die Unwissenden wissen dann Bescheid, nur ob alle Dreisten sich daran halten ist fraglich. Ein Versuch wärs aber wert finde ich.

LG Susi

• Susi74:
    Für meine Begriffe müßte ein einigermaßen "normal" denkender Mensch sich doch diese Verhaltensregeln selbst denken können!!Somit müßte man nicht auch noch darauf hinweisen,zumindest nicht durch Schilder o.ä.
    Zumal,so ist es hier oftmals,die Schäfer mit der Herde auf der "Durchreise" sind und nur ein paar Stunden verweilen...da wäre es dann recht unpraktisch ein Schil o.ä. mitzuschleppen.
    ZUmal ich nicht glaube,das sich dann vermehrt HH oder auch andere Spaziergänger sich daran halten würden....

Für mich wäre so ein Verhalten völlig klar- ich habe nichts in oder in der Nähe einer Herde zu suchen!!

Das einige Menschen sich so verhalten liegt wohl an der Ignoranz solcher Personen,die sich selbst wohl am Nächsten sind!

• hallo meckmeck,
    so wie ich es hier sehe, versuchst du durch dieses forum hundehalter zu erreichen um sie durch aufklärung von fehlverhalten abzuhalten.
    bedenke aber, dass du über diesen weg nicht alle hundehalter erreichst die es gibt und bei dehnen eine erklärung helfen könnte oder angemessen wäre.

du beweidest öffentlich zugängliches gebiet, so muss dir die konsequenz bewusst sein, dass dein bestreben zum 100% tigem schutz niemals realistisch umgesetzt werden kann.
    auseinandersetzen (vorbereiten) solltest du dich am besten schon vorher mit möglichen störungen (vorkomnissen) um besser darauf vorbereitet zu sein und dann dementsprechend angemessen und emotionsloser darauf reagieren zu können.
    auch solltest du mit in betracht ziehen, dass solche störungen in so einem gebiet einfach hingenommem werden müssen, solange sie nicht gesetzwidrig ausgeübt werden und verfolgt werden können.
    die verurteilung dieser verstösse, solltest du den juristischen staatsorganen überlassen und nicht in einer selbstjustiz absicht handeln wollen.

du wirst es nie in einem öffentlich zugänglichen gebiet schaffen, dass es keine störungen wie die von dir geschilderten mehr geben wird.
    ich kann für dich aber hoffen, dass dir der beruf des schäfers und der umgang mit deinen treuen und fleissigen hunden trotzdem viel freude bringen wird und du im laufe der zeit gut mit konfliksituationen klarkommst und die dann richtige angemessene lösung dazu finden wirst.
    gruss…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!