Gute Zeiten, Schlechte Zeiten!
-
nindog -
6. Oktober 2009 um 09:56
-
-
Hallöchen,
kennt ihr das auch, dass euer Hundi an manchen Tagen der absolute Vorzeigehund ist und an manchen Tagen völlig doof? Meiner kommt ja gerade in die Pubertät und da gab es schon so Tage, an denen ich mich ernsthaft gefragt habe, ob dieser Hund jemals ein Kommando konnte. Und dann gibt es so Tage wie gestern, an denen er in den knapp zwei Stunden Spaziergang 100% abrufbar war, brav zurückkam, wenn ich ihn rief, sich nie weit entfernte und trotzdem voller Freude durch den Wald lief. Ich finde das wirklich erstaunlich. Ist das bei euch auch so? Letztens habe ich eine Bekannte mit ihrem Hund getroffen und wir stellten beide fest, dass der Tag eindeutig ein "Dooftag" war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du sprichst mir aus der Seele
Bei uns ist das auch so, meistens wenn ich sie gelobt habe und von unseren Fortschritten erzähle. Dann kann ich versprechen, dass sie sich spätestens 1 Tag danach aufführt wie die Axt im Wald
Im Moment überwiegen aber zum Glück die guten Tage (ich sag das jetzt mal nicht so laut, sonst tritt wieder das Gegenteil ein
)
-
Mein Hund gibt an schlechten Tagen nicht den Rüpel (hat sie nicht im Verhaltensrepertoire), sondern den Angsthasen. Ohne dass ich einen Zusammenhang sehen kann, reagiert sie dann rückfallmäßig ängstlicher als an guten Tagen. Sie scheint schon morgens so aufzustehen. Manchmal verliert es sich im Laufe des Tages, manchmal es den ganzen Tag so.
-
Wir Menschen sind auch nicht immer gleich drauf. Bei Hunden ist das eben nicht anders. :nein:
Mit der Zeit lernt man einfach die Tage zu erkennen, den Hund an die Leine zu nehmen und zu lassen und gelassen mit den Schultern zu zucken.
LG Frank
-
Hallo,
das kenne ich auch, nur das mein Hund schon ca. 4 bis 5 Jahre alt ist. An manchen Tagen meint sie auch, dass sie alle Kommandos über Bord werfen muss. Am anderen Tag hört sie wieder wie ne eins :/ Es wird wohl auch gute und schlechte Tage bei Hunden geben wie bei uns Menschen
LG Karuma
-
-
Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass meiner meistens dann einen schlechten Tag, wenn die Tage davor sehr aufregend waren. Also zum Beispiel Bescuh bei den Eltern, Stadtbummel, Hundeschule usw. in den Tagen davor und dann kommt recht wahrscheinlich bald ein Tag, an dem er seine Erziehung über Bord wirft. Aber was solls, Hund darf auch mal blöd sein. Aber sehr beruhigend, dass auch erwaschsene Hunde mal so Dooftage haben!!
-
Echt gut zu lesen, daß es anderen auch so geht...es gibt Tage, da bringt er mich zum verzweifeln. Und es ist immer dann wenn ich ihn am Tag vorher noch gelobt habe. Dann passiert ein "Unglück" und zwar genau auf meinen Teppich, er weiß nicht mehr genau wie er heißt oder was "aus" bedeutet, er bellt jeden noch so kleinen Mist an. Das könnte ich ewig so weiter führen...
Aber ich denke auch, das alles kommt so extrem wenn die Tage vorher groß Action war und er einfach überfordert war. Dann kommt so ein "ichvergessalleswasichweissundbenehmmichwiedieaxtimwald"-Tag und nach einem etwas ruhigerem Tag ist alles wieder in Ordnung und ich kann mich mit meinem Hund auch wieder in die Öffentlichkeit trauen! -
Ooooohhh ja....! Das kenn ich gut!
Aber das haben wir ja auch und ich versuch dann, an so einem Tag auch nicht viel zu fordern! Ich denk mir, dann üben wir eben morgen! Nur zumindest mit einem "Erfolg" abzuschliessen, dass mach ich immer...Und normalerweise sieht es ja auch am nächsten Tag wieder ganz anders aus!
-
Ich kenne das auch, habe aber festgestellt, dass es häufig der Fall ist wenn ich selber nicht gut drauf bin, weil ich z.B. Kopfaua habe.
Dann ist der Hund einfach nur so schrecklich, dass ich in der Huschu nichts mehr mache, sondern nur noch mit ihm auf der Wiese spazieren gehe und ihn erst wieder loslasse wenn gespielt werden darf.
Wenn er einen Tag extrem viel hatte ist er den nächsten Tag auch echt mäkelig drauf. -
Ja, ich sehe, es geht anscheinend vielen mit ihren Hunden so. Heute war übrigens ein super Tag, denn Jeppe hat in der Hundeschule ganz toll mitgemacht und ist sogar ohne Leine nur auf meine Handzeichen Slalom gelaufen! Solche Tage sind super, aber so schlimm sind die doofen meist auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!