Rechnerei....
-
Gast16963 -
5. Oktober 2009 um 15:52
-
-
Kann das bitte mal Jemand für mich nachrechnen??Büddeee :kaffee3:
Beide Hunde jeweils2%
Hund Luzie 23kg
Gesamt:460 gTag
davon :345g Fleisch/inkl.50g Rfk
110g GemüseHund Mathi 21kg
Gesamt:420g/Tag
davon:315g Fleisch/inkl.45g Rfk
105g GemüseLEBER:Luzie darf 25g/Tag
Mathi darf 22g/TagHab ich so richtig gerechnet??Ist Leber so okay??Wie berechne ich MIPRO??
Vielen Dank fürs zulesen,Gruß Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Alex,
Welche rfk möchtest du füttern??
Leber würde ich beiden nicht mehr wie 100gr pro Woche geben.Was möchtest du denn sonst noch berechnen??
-
Huhu,
also Rfk hab ich bisher Lammrippen gegeben.Für morgen hab ich sowas wie Leiterchen vom Rind.Hühnerhälse gab's geschreddert-wegen Schlingen.Die Leiterchen kann ich festhalten und dann nagt meine Alte sie und kaut schön.
An Rfk-losen Tagen geb ich Knochenmehl und etwas mehr Fleisch.
Wenn die Leber mit 100g in der Woche so ausreicht,ist's mir lang recht-hab nämlich Angst vor Überversorgung.
Was gibts sonst noch dringend zu beachten??
Lieben Gruß Alex -
Hi Alex,
nö,das meiste hast du ja schon in deinem vorherigen Thread geklärt.Nur bei deinen rfk ,da hänge ich noch.
50gr bzw 45gr erscheint mir bei Geflügelknochen und Lammrippen etwas wenig.
Da gäbs bei mir eher 100gr ohne jetzt was von dem Fleischanteil abzuziehen. -
Hi Christina ,freu mich dich mal wieder online zu lesen
grüße Katja mit Tyson
-
-
Ah,okay.
Also berechnet man die Rfk-Menge nach Calciumbedarf???Ich bin einfach von 15% vom fleischanteil ausgegangen...??
Wozu zählen Mipros??Und wieviel kann man geben??
Luzie und Mathi sollen Beide,laut THP,eine Budwig_diät machen.Morgens gibt es da 5Eßl.Quark+2Eßl.Leinöl.Also sind das ja tgl.Mipro und Öl(welches eigentlich ins Gemüse kommt) Anteile!!??
Oh,Mann bin ich for wenn ich den Bogen erstmal raus hab...Danke für Deine Geduld-der Rest scheint schon abgesprungen.
Alex -
Hi Katja,
ja manchmal bin auch ich etwas schreibfaul.Bin aber immer daUps Alex ,überschnitten
Ich finde besser wenn man mal über den Calciumgehalt/Bedarf ermittelt wieviel Ca.man im Futter hat ,damit man sieht obs passt.
Hühnerhälse z.B. haben ca.1500mg Ca je 100gr und dann sind 50gr am Tag zu wenig.
Warum sollt ihr eine Budwigdiät machen?? muß ich mal schnell googeln
-
-
Hab geschrieeeeeeeben
guck oben -
Huhu,
also so gesehen hast Du schon Recht.werd dann mal die Calciumwerte herausfinden...ziehe ich dann was an der Fleischmenge ab??
Budwig _Diät dient der entgiftung des körpers und soll die Aufnahmen der Mineralstoffe,Vitamine etc.verbessern.Also praktisch so ähnlich wie ne Darmsanierung.Schlagt mich wenn's falsch ist...
gruß Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!