unsere erste Saison 09/10

• Huhu,

also Beine sind blau, Fahrrad demoliert, sonst gehts uns gut :D
    vorgestern waren wir die 3km nochmal, 1km schieben, 2 km Fahren, ohne Sturz
    es war gut :)

Nun würd ich aber gerne nen X-Back für Luna bestellen und bin auf der Suche, wo ich eins bestelle, welche Farbe, etc.

Hat wer Tipps?

• ja, das mit dem Rad wird scho, hab ja Geld zu Weihnachten bekommen

ich würds gern mit nem X-Back versuchen, da mir bei Luna aufgefallen ist, dass sie im Galopp so rund galoppiert, dass das Faster (auch unter Zug) seitlich schlackert
    denke, vielleicht sitzt nen X-Back besser

oder meinst du, des ist Schwachsinn?

• Zitat

ich würds gern mit nem X-Back versuchen, da mir bei Luna aufgefallen ist, dass sie im Galopp so rund galoppiert, dass das Faster (auch unter Zug) seitlich schlackert
    denke, vielleicht sitzt nen X-Back besser

oder meinst du, des ist Schwachsinn?

Gerade deswegen ist das Faster doch so gut...es bietet dem Rücken optimale Bewegungsfreiheit.

Kann mir grad nicht wirklich vorstellen, wie das Faster seitlich schlackern kann unter Zug :???:

Ob das Schwachsinn ist kann ich Dir nicht sagen, mußt Du für Deinen Hund (und Dich) ausprobieren.

Meine ManMat Geschirre werd ich jetzt auch verkaufen, nachdem die Hunde Muskeln aufgebaut haben passen die nämlich nimmer :( :

• na, wozu wechseln?
    ist es nicht sinniger, EIN Geschirr zu haben, wo Hund Ziehen darf, wenn wir eh mehrere Geschirre haben?

es steht über den Vorderbeinen etwas ab und schlackert an den langen Stücken nach hinten

ich kanns nicht beschreiben, es schaut zumindest seltsam aus :???:

• Zitat

[
    Meine ManMat Geschirre werd ich jetzt auch verkaufen, nachdem die Hunde Muskeln aufgebaut haben passen die nämlich nimmer :( :

:shocked:

Luna ist zwar auch breiter geworden aber bevor ihr das Geschirr nimmer passt muss schon noch einiges passieren!

LG Tanja mit Luna

• Zitat

na, wozu wechseln?
    ist es nicht sinniger, EIN Geschirr zu haben, wo Hund Ziehen darf, wenn wir eh mehrere Geschirre haben?

Wäre sinniger, aber wenn Du meinst es paßt nicht, finde ich nix schlimmes daran ein anderes zu probieren.

Zitat

es steht über den Vorderbeinen etwas ab und schlackert an den langen Stücken nach hinten

Klingt so, als wäre es dann am Halsteil schon "zu weit" :???:

Tanja meine Hunde waren der Meinung an der ganzen vorderen Partie (Hals, Brust, Schulter) zulegen zu müssen. Die ManMat Geschirre sind weniger großzügig geschnitten als die Faster :roll:

• An dem Halbkreis, der vom Brustteil abgeht oder
    an den seitlichen Zügen?
    Ich glaub, ich hatte erwähnt, dass die vll. ein ganz klein wenig zu lang sind? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!