Allergie nur im September/Oktober
-
-

Hat denn dein TA direkt diese Hautprobenentnahme (Biopsie) vorgeschlagen?
Es gibt doch auch noch die Möglichkeit eines normalen Allergietests.
Da werden die Allergene in die Haut injiziert - ähnlich wie die Tests beim Menschen.
Hier mal ein Link dazu - da ist es, wie ich finde, recht gut erklärt.
http://www.hauttierarzt.de/untersuchungsm…ngallergie.htmlDieser Test wurde bei unserem Vierbeiner auch schon gemacht und es lief
wirklich problemlos ab und das Fell wächst ja nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergie nur im September/Oktober schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Dosis ist allerdings wesentlich geringer
und besser dosierbar. Es soll den Körper
wesentlich weniger belasten.Gruß Gunnar
-
Ein Test auf Ambrosia wäre sinnvoll, das könnte mit der Blütezeit optimal passen.
Wenn es aber doch eh nur auf diesen Zeitraum begrenzt ist, fände ich die regelmäßige Gabe eines Antihistaminikums (z.B. Fenistil) und die Ergänzung mit Cortison falls nötig, eine praktikable Lösung.
Ihr kommt doch mit der Behandlung über 10 Tage aus, die weiteren 10 Tage sin ja nur ausschleichen des Cortisons.LG
das Schnauzermädel -
also ich habe meinen Tierarzt gefragt ob man dem Hund ein Antiallergikum geben darf, der meinte das ginge nicht. Es gäbe keine für Hunde.
Das Gleiche hat mir mein anderer Arzt auch gesagt. Hat da jemand andere Erfahrung gemacht? Oder gibt es vielleicht was homöopathisches gegen Allergie was man den Hunden geben kann?LG Anja
-
Interessant.
Es gibt eine reichhaltige Auswahl an solchen Medikamenten, von uralt bis neu, die für Hunde verwendbar sind.LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!